07.06.2020. Schwerer Unfall mit Radfahrerin in Linz / Dornach..

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 926
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

07.06.2020. Schwerer Unfall mit Radfahrerin in Linz / Dornach..

Beitrag von 010Rg » So 7. Jun 2020, 20:31

Ersthelfer hoben Auto an
Radfahrerin nach Unfall unter Auto eingeklemmt

Ersthelfer haben Sonntagnachmittag in Linz ein Auto angehoben, wodurch eine unter dem Fahrzeug eingeklemmte Frau rasch befreit werden konnte.

"Ein 93-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 07. Juni 2020 mit seinem PKW auf der Dornacher Straße Richtung ampelgeregelter Kreuzung mit der Johann-Wilhelm-Klein-Straße. Dort fuhr er nach eigenen Angaben bei Grünlicht rechts in die Johann-Wilhelm-Klein-Straße ein. Dabei kollidierte er mit einer auf der dortigen Radfahrüberfahrt, aus der Gegenrichtung heranfahrenden 69-jährigen Radfahrerin aus Linz. Die Radfahrerin stürzte und wurde vom rechten Vorderrad des PKW überrollt. Sie kam mit dem Oberkörper unter dem PKW zum Liegen. Laut Zeugenaussagen zeigte die Ampel in Fahrtrichtung der 69-Jährigen ebenfalls Grünlicht, als diese in die Radfahrüberfahrt eingefahren war", informiert die Polizei.
"Die Berufsfeuerwehr Linz wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Radfahrerin in der Johann-Wilhelm-Klein-Straße gerufen. Die Fahrradfahrerin befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte unter dem Auto, wobei beherzte Passanten das Auto seitlich angehoben und mit einer Palette gegen das Umfallen gesichert haben. Durch diese vorbildliche Hilfe durch die anwesenden Ersthelfer, konnte die Dame rasch durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht und die Patientenversorgung unmittelbar aufgenommen werden", berichtet die Berufsfeuerwehr Linz.
"Die 69-jährige Radfahrerin wurde mit schweren Verletzungen in das Kepler Universitätsklinikum eingeliefert.


von Matthias Lauber


Quelle.:
https://www.laumat.at/kurzmeldung,radfa ... 18845.html
:arrow: Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten Analphabet..... :mrgreen:

Antworten