06.06.2020. Unter Drogeneinfluss stehene Einbrecher Erwischt.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

06.06.2020. Unter Drogeneinfluss stehene Einbrecher Erwischt.

Beitrag von 010Rg » Sa 6. Jun 2020, 16:10

Einbrecher erwischt

Leonding.

An der Rückseite eines Geschäftes im Stadtgebiet von Leonding stellten Polizisten am 05. Juni kurz nach 23:30 Uhr fest, dass ein Fenster aufgebrochen worden war. Unter dem Fenster lag ein Hammer, mit welchem offenbar das Scharnier herausgeklopft worden war. Durch die Verglasung sahen die Beamten zudem Personen im Inneren des Geschäftes. Mehrere Streifen wurden zur Verstärkung herbeigeholt. Während diese das Haus umstellten, kamen zwei Männer plötzlich aus einer Seitentür und ergriffen sofort die Flucht. Die beiden, ein 29-Jähriger und ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land, wurden von jeweils zwei Streifen verfolgt und konnten rasch gestellt werden. Sie wurden zur Polizeiinspektion Leonding gebracht, wo freiwillige Drogenschnelltests auf mehrere Substanzen positiv verliefen. Einvernahme konnten wegen der offensichtlichen Beeinträchtigungen nicht erfolgen. Der 29-Jährige wies bei der ärztlichen Untersuchung Verletzungen unbestimmten Grades auf, weshalb er ins Linzer Universitätsklinikum gebracht wurde. Die beiden werden angezeigt, so die Polizei.


von Matthias Lauber


Quelle.:
https://www.laumat.at/kurzmeldung,einbr ... 18824.html
..

Antworten