04.06.2020. Internetbekanntschaft bat mehrmals um Geld

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3153
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

04.06.2020. Internetbekanntschaft bat mehrmals um Geld

Beitrag von 010Rg » Fr 5. Jun 2020, 10:33

Linz.

Eine 60-jährige Linzerin lernte im Internet über eine So­cial-Me­dia-Platt­form einen Arzt kennen, der angeblich im Irak als Chirurg tätig ist. Seine Tochter befinde sich in den USA in einem Internat. Der Arzt wollte seine Tochter besuchen, es fehlten ihm jedoch die nötigen finanziellen Mittel, weshalb er die Linzerin in mehreren Schreiben bat ihm Geld zu borgen. Die 60-Jährige tätigte daraufhin fünf Überweisungen von Bargeld im insgesamt sechstelligen Bereich, berichtet die Polizei.


von Matthias Lauber




Quelle.:


https://www.laumat.at/kurzmeldung,inter ... 18812.html
..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 04.06.2020. Internetbekanntschaft bat mehrmals um Geld

Beitrag von Peter » Fr 5. Jun 2020, 20:17

Unglaublich dass noch immer Leute auf sowas rein fallen
Lg Peter
Bild

Antworten