27.05.2020. Zwei Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

27.05.2020. Zwei Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von 010Rg » Mi 27. Mai 2020, 09:58

Linz.

Innerhalb von zwei Stunden gelang es Polizisten am 26. Mai 2020 zwei Suchtgiftlenker aus dem Verkehr zu ziehen. Gegen 18:30 Uhr nahmen die Beamten bei einem 27-Jährigen aus dem Burgenland bei einer Verkehrskontrolle in der Wimhölzelstraße deutlichen Marihuanageruch war. Außerdem wies der Lenker Symptome einer Beeinträchtigung auf. In seinem PKW fanden die Polizisten zudem ein Klemmsäckchen mit etwa fünf Gramm Marihuana. Nach dem positiven Drogenschnelltest ergab die amtsärztliche Untersuchung eine Fahruntauglichkeit. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Rund zwei Stunden später hielt dieselbe Streife in der Grillparzerstraße einen 36-Jährige aus Steyr an. Nach dem Führerschein gefragt, konnte er einen solchen nicht vorweisen, weil ihm die Lenkberechtigung entzogen worden war. Auch er wies eindeutige Suchtgiftsymptome auf. Die Vorführung zum Amtsarzt verweigerte der 36-Jährige. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten außerdem eine verbotene Waffe. Der 33-jährige Beifahrer aus Steyr gestand, der Besitzer zu sein. Er war es auch, der dem 36-Jährigen seinen PKW überlassen hatte, weil er selbst auch keine Lenkberechtigung besitzt. Die Männer werden angezeigt, so die Polizei.


von Matthias Lauber
QUELLE.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,zwei- ... 18736.html
..

Antworten