27.05.2020. Diensthund nahm Fährte auf

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

27.05.2020. Diensthund nahm Fährte auf

Beitrag von 010Rg » Mi 27. Mai 2020, 09:54

Linz.

Am 27. Mai 2020 gegen 02:20 Uhr bemerkten Polizisten ein Moped mit zwei Personen auf den Parkplatz eines Imbissstandes auf der Linzer Wiener Straße einbiegen. Nachdem sie ihr Dienstfahrzeug gewendet hatten, um das Moped und seine Besatzung zu kontrollieren, verließ eine Person fluchtartig den Parkplatz und rannte Richtung Traunbrücke. Die zweite Person war nicht mehr vor Ort. Die Beamten fuhren dem Flüchtenden hinterher, bis dieser über den Fußgängerweg in die Traunau einbog. Von dort verfolgten sie ihn weiter zu Fuß entlang des Traunradweges, wo sie ihn aus den Augen verloren. Bei der anschließenden Überprüfung des Mopeds stellte sich heraus, dass dieses eigentlich abgemeldet war und das Kennzeichen zu einem anderen Moped gehörte. Die Helme der beiden Geflüchteten lagen noch am Parkplatz, weshalb ein hinzugezogener Diensthund die Fährte aufnehmen konnte. Er führte die Polizisten zu einem Gebüsch im Bereich der Traunbrücke. Dort lag die Geldbörse eines 16-jährigen Linzers, der bereits mehrmals wegen derartiger Vorfälle aufgefallen ist. Er ist somit dringend verdächtig, das Kennzeichen eines 47-jährigen bosnischen Staatsangehörigen aus Linz unterdrückt zu haben. Die Fahndung nach dem 16-Jährigen verlief bislang erfolglos, gibt die Polizei bekannt.


von Matthias Lauber





QUELLE.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,diens ... 18737.html
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: 27.05.2020. Diensthund nahm Fährte auf

Beitrag von 010Rg » Mi 27. Mai 2020, 09:55

:D
Eine Wurstsemmel hat er sich auf alle fälle bereits Verdient.
..

Antworten