26.05.2020. Mofalenker wollte vor Polizei flüchten

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

26.05.2020. Mofalenker wollte vor Polizei flüchten

Beitrag von 010Rg » Di 26. Mai 2020, 10:14

Linz.

Am 25. Mai 2020 um 17:15 Uhr wurde eine Polizeistreife in der Umkehrschleife im Afritschweg in Linz auf einen Mofalenker aufmerksam, welcher vor den Beamten den Gehweg benutzen wollte. Als der Bursch das Polizeifahrzeug sah, zögerte dieser kurz, wollte sich dann aber einer Polizeikontrolle entziehen. Die Beamten verfolgten das Mofa mit Blaulicht und Folgetonhorn und versuchten den Lenker anzuhalten. Am anderen Ende des Gehweges, nächst Heinrich-Kandl-Weg 36,
wurden zum selben Zeitpunkt durch Beamte der PI Ebelsberg aufklärende Gespräche mit fahrradfahrenden Kindern gesucht.
Einer der Beamten wurde durch das Folgetonhorn allerdings auf die Verfolgung aufmerksam und hielt den flüchtenden Mofalenker, einen 15-jährigen Kosovaren aus Linz, auf. Der Bursch gab gegenüber den Beamten an, dass er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung für die Fahrzeugklasse AM sei und das Mofa von seinem Vater gestohlen habe. Bei der weiteren Amtshandlung stellten die Polizisten fest, dass das angebrachte Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben worden ist. Das Kennzeichen wurde sichergestellt und die Fahndung wiederrufen. Zur Urkundenunterdrückung und dem unbefugten Gebrauch von Kraftfahrzeugen wurde der 15-Jährige zur sofortigen Vernehmung auf die Polizeiinspektion Ebelsberg verbracht. Aufgrund des Zustandes und weiteren Begutachtung des Mofas werden gegen den Zulassungsbesitzer mehrere Anzeigen vorgelegt, so die Polizei.


von Matthias Lauber


QUELLE.:
https://www.laumat.at/kurzmeldung,mofal ... 18725.html
..

Antworten