Seite 1 von 1

18.05.2020 Stau nach zusammenstoß mit Zug

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 14:32
von maxedl
Zug-Crash im Frühverkehr sorgte für Mega-Stau
https://www.heute.at/s/bim-crash-im-fru ... -100082903
Ein Auto hat in einer Eisenbahnkreuzung an der Rudolfstraße nahe Puchenau einen zusammenstoß mit einem Zug.
Zum Glück nur Blechschaden und weder im Auto noch im Zug kam es zu Verletzten.
Der leicht beschädigte Zug konnte um etwa 9 Uhr zum Mühlkreisbahnhof weiterfahren.
Die etwa 30 Fahrgäste des Zuges sind zu Fuß weitergegangen.
Durch den Unfall kam es zu einem Stau der sich erst später auflöste.

Re: 18.05.2020 Stau nach zusammenstoß mit Zug

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 08:04
von 010Rg

Re: 18.05.2020 Stau nach zusammenstoß mit Zug

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 11:01
von JOE
Wieder mal eine vollkommen verblödete Headline von "HEUTE" - Die Zeitung für ewig Gestrige :-)
Ein Zug-crash stellt sich für mich anders dar. Da gibt es Tote, Verletzte, Sachschaden in Millionenhöhe. Bad Aibling (D), Niklasdorf, Wieselburg(2016) oder Penzing(2013) das waren Crashes.
Das war ein Zusammenprällchen (Zusammenprall wäre die richtige Definition - Zusammenstoß(Kollision) wäre alles zwischen Schienengebundenen Fahrzeugen).
Ich hab schon schlimmeres bei Zusammenprallen gesehen. Aufsehen erregte hier wahrlich nur der Stau. :-)