09.03.2020. Pkw-Lenker greift Fußgänger in Linz mit Messer an

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

09.03.2020. Pkw-Lenker greift Fußgänger in Linz mit Messer an

Beitrag von 010Rg » Di 10. Mär 2020, 09:18

Pkw-Lenker greift Fußgänger in Linz mit Messer an


Ein 63 Jahre alter Pkw-Lenker hat bei einer Auseinandersetzung am Montagabend in Linz einen Fußgänger mit einem Messer angegriffen. Er war zuvor mit zwei Passanten aneinandergeraten. Alle drei wurden verletzt. Der 63-Jährige wurde festgenommen, berichtete die Polizei.

Die beiden Fußgänger im Alter von 27 und 30 Jahren querten gegen 19.30 Uhr die Hamerlingstraße, als der Pkw-Lenker stehen blieb. Nach einem Wortwechsel schlug der 63-Jährige dem 27-Jährigen zweimal mit der flachen Hand in das Gesicht. Dieser wehrte sich ebenso mit einem Schlag ins Gesicht des Älteren, woraufhin der 63-Jährige ein Messer zog und in Richtung des 27-jährigen stach. Der Mann konnte den Angriff abwehren, er versuchte, wegzulaufen.
Zunächst ergriff der 63-Jährige die Verfolgung, wurde aber vom Begleiter des 27-Jährigen abgelenkt. Dieser warf eine Tasche in Richtung des Angreifers, ehe der 27-Jährige den Lenker trat. Es folgte eine Rangelei, bei der der 63-Jährige das Messer fallen ließ und im Anschluss davonfuhr. Er wurde von der Polizei an seiner Wohnadresse angetroffen und festgenommen.




QUELLE.:



.https://volksblatt.at/pkw-lenker-greift ... messer-an/
..

Antworten