06.03.2020. Festnahme nach Suchtgifthandel

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

06.03.2020. Festnahme nach Suchtgifthandel

Beitrag von 010Rg » Fr 6. Mär 2020, 11:46

Linz.

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle am 04. März 2020 in Linz, Stadtteil Neue Heimat, wurde in einem PKW, der in einem Halteverbot abgestellt war, eine Dose mit Restanhaftungen von Marihuana festgestellt. Der Lenker gestand den Polizisten, dass er sich eben von einem Bekannten Marihuana kaufen wollte. Zufällig kam der angebliche Suchtgifthändler, ein 27-jähriger Deutscher, auch zur Kontrolle. Dieser gab an, er würde in seiner Wohnung eine größere Menge Marihuana verwahren. Bei einer Nachschau stellten die Polizisten in der nahegelegenen Wohnung rund 400 Gramm Marihuana, eine Suchtgift-Waage, weitere Suchtgiftutensilien und Bargeld sicher. Der 27-Jährige und dessen ebenfalls in der Wohnung anwesende 30-jährige rumänische Mitbewohner wurden wegen des Verdachts des Suchtgifthandels festgenommen. Bei der Einvernahmen zeigte sich der Deutsche der entgeltlichen Weitergabe von insgesamt 1380 Gramm Marihuana an zahlreiche Abnehmer seit Mitte 2018 geständig. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Überstellung des 27-Jährigen in die Justizanstalt Linz ein. Bislang konnten 12 Käufer namentlich ausgeforscht werden. Der Mitbewohner stellte eine Beteiligung in Abrede. Weitere Ermittlungen laufen, so die Polizei.


von Matthias Lauber


QUELLE.:


https://www.laumat.at/kurzmeldung,festn ... 17931.html
..

Antworten