02.03.2020. Einbrecher schlief in PKW von Opfer

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

02.03.2020. Einbrecher schlief in PKW von Opfer

Beitrag von 010Rg » Di 3. Mär 2020, 21:52

Traun.

Am 29. Febraur 2020 um 07:25 Uhr erstattete eine 74-Jährige aus Traun via Notruf Anzeige bei der Polizei, dass in ihre Garage eingebrochen worden sei. Im Zuge der Erstaufnahme und der Spurensicherung konnte ein 23-jähriger Slowake schlafend in dem in der Garage abgestellten PKW der Pensionsitin wahrgenommen und festgenommen werden. Die 64-jährige Nachbarin der 74-Jährigen teilte den erhebenden Beamten vor Ort mit, dass in der Nacht zum 29. Februar 2020 versucht worden sei, in ihr Einfamilienhaus einzubrechen. Sie habe Geräusche bei der Jalousie wahrgenommen, aber zuerst an einen Sturm gedacht. In der Früh habe sie die beschädigten Außenrollläden beim Gartenhaus bemerkt. Im Objekt sei aber niemand gewesen. Um 08:59 Uhr erstattete eine zufällig vorbeikommende Passantin bei der Polizei Anzeige, dass sie einen Einbruch in ein Einfamilienhaus entdeckt hätte. In dem PKW der Pensionistin konnten die Beamten Diebsgut, Schmuck und diverse andere Gegenstände, sicherstellen. Der Slowake zeigte sich nicht geständig, beschuldigte aber zwei weitere Täter. Die Tatorte wurden beträchtlich verwüstet sowie der PKW der 74-Jährigen erheblich beschädigt. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eineliefert, berichtet die Polizei.


von Matthias Lauber



QUELLE.:


https://www.laumat.at/kurzmeldung,einbr ... 17899.html
..

Antworten