14.02.2020. Führerscheinloser wollte sich Kontrolle entziehen

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Online
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3126
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

14.02.2020. Führerscheinloser wollte sich Kontrolle entziehen

Beitrag von 010Rg » Sa 15. Feb 2020, 20:03

Linz.

Am 14. Februar 2020 um 20:54 Uhr wollten Polizeibeamte in Linz, Kreuzung Wiener Straße mit der Unionstraße einen PKW-Lenker zu einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten. Der Lenker missachtete jedoch die Anhaltezeichen mittels Blaulicht, Folgetonhorn und Lichthupe. Er beschleunigte den PKW und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Andreas-Hofer-Platz. Nächst Andreas-Hofer-Straße 3 fuhr er auf den Gehsteig und gegen einen geparkten PKW. Durch den Verkehrsunfall, bei dem an den Fahrzeugen leichter Schaden entstand, kam der flüchtende PKW-Lenker zum Stillstand. Den vier Insassen wurden danach zur Verhinderung einer weiteren Flucht und Identitätsfeststellung mit Unterstützung weiterer Kräfte die Handfesseln angelegt. Der PKW-Lenker, ein 17-jähriger Armenier aus Linz, konnte keinen Führerschein vorzeigen, weil er keine Lenkberechtigung besitzt, weshalb er auch vor der Polizei flüchten wollte. Mehrere Anzeigen wegen diverser Verkehrsübertretungen werden vorgelegt, gibt die Polizei bekannt.


von Matthias Lauber


QUELLE.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,fuehr ... 17760.html
..

Online
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3126
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: 14.02.2020. Führerscheinloser wollte sich Kontrolle entziehen

Beitrag von 010Rg » Mo 17. Feb 2020, 09:26

Einen Ähnlichen Fall gabs auch in Traun !!


..https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3227376



TRAUN.

Mit mehr als 1,7 Promille im Blut ist ein 19-Jähriger Sonntagfrüh in Traun gegen einen Ampelmast geprallt. Nachdem er die Polizei verständigt hatte, fuhr er nach Hause.

Der Alkolenker konnte ausgeforscht werden, weil eine Anrainerin den Unfall beobachtete und sich die Kennzeichen bemerkte.

Um 5.25 Uhr war der 19-Jährige auf der Unteren Dorfstraße mit seinem Pkw gegen einen Ampelmast gekracht. Der Mast befindet sich bei einem Schutzweg auf einer Geraden, so die Polizei. Durch die Kollision stürzte der Mast um und fiel auf einen Zaun, der laut Polizeiangaben stark beschädigt wurde.
..

Antworten