05.02.2020. Gestürzter Radfahrer ging auf Polizisten los

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

05.02.2020. Gestürzter Radfahrer ging auf Polizisten los

Beitrag von 010Rg » Do 6. Feb 2020, 09:18

Ansfelden.

Am 05. Februar 2020 gegen 14:20 Uhr kam Polizisten bei Verkehrskontrollen auf dem Geh- und Radweg der Kremstalstraße in Haid ein Radfahrer entgegen. Dieser fuhr plötzlich ohne Fremdeinwirkung gegen eine Straßenlaterne und kam zu Sturz. Dabei verletzte sich der 27-jährige Rumäne aus dem Bezirk Linz-Land leicht. Als ihm die Beamten zur Hilfe eilten, verhielt sich der Mann sofort aggressiv, schrie lautstark herum und versuchte mehrmals die Polizisten anzuspucken. Weil er sich, trotz mehrmaliger Abmahnung nicht beruhigte, wurde der augenscheinlich Alkoholisierte vorübergehend festgenommen und zur Polizeiinspektion Ansfelden gebracht. Dort verweigerte er nach der medizinischen Versorgung durch Rettung und Gemeindearzt den Alkotest und die Untersuchung hinsichtlich einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Nachdem er sich gegen 15:20 Uhr wieder beruhigt hatte, wurde er wieder freigelassen. Er wird angezeigt, gibt die Polizei bekannt.



QUELLE.:

https://laumat.at/kurzmeldung,gestuerzt ... 17658.html
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: 05.02.2020. Gestürzter Radfahrer ging auf Polizisten los

Beitrag von 010Rg » Do 6. Feb 2020, 09:20

:mrgreen:

Schön Währs...................

Stelle mir Gerade vor ( Fantasie ) der Kerl ist seinen Radl Führerschein Los :D
..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 05.02.2020. Gestürzter Radfahrer ging auf Polizisten los

Beitrag von Peter » Do 6. Feb 2020, 09:23

Falls er einen Führerschein hat müsste er diesen ja eigentlich los sein. Alkoholtest verweigern sind ja 1,6 oder 1,8 Promille als Annahme. Aber hauptsache man lässt den Typen wieder frei wenn er zuvor die Polizisten anspucken will und aggresiv ist..
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 05.02.2020. Gestürzter Radfahrer ging auf Polizisten los

Beitrag von Peter » Do 6. Feb 2020, 09:24

010Rg hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 09:20
:mrgreen:

Schön Währs...................

Stelle mir Gerade vor ( Fantasie ) der Kerl ist seinen Radl Führerschein Los :D
Angsoffen am Fahrrad verlierst auch den Auto Führerschein ;)
Lg Peter
Bild

Antworten