05.02.2020. Unbekannte Raubten Umhängetasche

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

05.02.2020. Unbekannte Raubten Umhängetasche

Beitrag von 010Rg » Mi 5. Feb 2020, 09:19

Linz.

Ein bislang unbekannter Täter sprach am 04. Februar 2020 gegen 22:30 Uhr einen 31-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis vor einem Fast-Food Restaurant in der Linzer Wiener Straße an und fragte ihn dabei, ob er Cannabis kaufen möchte. Nachdem er dies bejahte, folgte er ihm Richtung Bulgariplatz. Dort kam ein zweiter bislang unbekannter Täter dazu. Beide packten ihn an der Jacke und wollten ihm seine Umhängetasche entreißen. Der 31-Jährige konnte sich aber losreißen und Richtung Breitwiesergutstraße flüchten. Bei einer Hausecke holten ihn die beiden ein, rissen ihn zu Boden und versetzten ihm mehrere Schläge auf den Hinterkopf. Einer der beiden schnitt mit einem Messer den Tragegurt seiner Tasche durch. Anschließend flüchteten die beiden mit der geraubten Tasche wieder zurück Richtung Wiener Straße. Der 31-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und begab sich nach der Tat zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof um Anzeige zu erstatten, berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise an das Stadtpolizeikommando Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 453333.


von Matthias Lauber



QUELLE.:

https://laumat.at/kurzmeldung,unbekannt ... 17651.html
..

Antworten