03.02.2020. Georgier nach Messerattacke festgenommen

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

03.02.2020. Georgier nach Messerattacke festgenommen

Beitrag von 010Rg » Di 4. Feb 2020, 07:11

Linz.

Eine Polizeistreife wurde am 01. Februar 2020 gegen 18:00 Uhr in ein Einkaufszentrum in der Landstraße beordert. Ein 44-jähriger georgischer Staatsbürger aus Linz hatte zuvor versucht, einen Ladendiebstahl zu begehen. Dabei wurde er von einem Kunden, einem 45-jährigen bulgarischen Staatsbürger aus Niederösterreich, beobachtet und zur Rede gestellt. Daraufhin zog der 44-Jährige ein Messer und verletzte den 45-Jährigen am Arm. Nachdem der Georgier anschließend noch einen weiteren Kunden bedrohte, verließ er das Geschäft. Der 47-jährige Ladendetektiv verfolgte den Georgier und sprach ihn am OK-Platz auf den Vorfall an. Daraufhin zückte dieser erneut das Messer. Der Ladendetektiv konnte den 44-Jährigen jedoch überwältigen. Wenig später wurde der Georgier von der Polizei festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 44-Jährige am 03. Februar um 17:00 Uhr in die Justizanstalt nach Linz überstellt, berichtet nun die Polizei.


QUELLE.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,georg ... 17637.html
..

Hoschito

Re: 03.02.2020. Georgier nach Messerattacke festgenommen

Beitrag von Hoschito » Di 4. Feb 2020, 11:33

Warum nennt man jetzt doch wieder die Staatsbürgerschaft von Gängstern?
Dachte die (damalige) Weisung sei abgeschafft, wonach Nationalitäten bei Gängstern zu nennen sei?
Also schnell Reporter suspendieren die sich nicht daran halten.
Dieses Verbrechen war sicher nur ein Einzelfall,
meint Euer
Hoschito

Antworten