02.01.2020. Jugendbande in Zügen aktiv

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

02.01.2020. Jugendbande in Zügen aktiv

Beitrag von 010Rg » Do 2. Jan 2020, 13:33

Jugendbande in Zügen aktiv


Die Polizei im Bezirk Linz-Land ist einer zehnköpfigen Jugendbande auf die Spur gekommen, die vor allem in Zügen auf der Kremstalstrecke aktiv gewesen sein soll. Die Mädchen und Burschen werden für Diebstähle und Drogendelikte verantwortlich gemacht.


Die Jugendlichen waren offenbar regelmäßig zwischen Neuhofen an der Krems, wo einer von ihnen lebt, und dem Linzer Hauptbahnhof mit dem Zug unterwegs. Wenn Mitreisende nicht aufmerksam waren oder einschliefen, sollen sie diese bestohlen haben. Mit den erbeuteten Bankomatkarten kauften sie dann ein.
Drogen in Linz organisiert

Gleichzeitig wirft ihnen die Polizei vor, Drogengeschäfte abgewickelt zu haben: die Drogen dürften sich die Bandenmitglieder in Linz organisiert und dann von der Wohnung in Neuhofen aus weiterverkauft haben. Nach umfangreichen Ermittlungen ist es der Polizei gelungen, insgesamt zehn Verdächtige – sowohl Mädchen als auch Burschen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren – auszuforschen.
Alle Verdächtigen vorbestraft

Bei ihnen handelt es sich teils um Asylwerber, teils um Österreicher – alle sind vorbestraft, einige sind bereits wegen Raubes hinter Gittern gesessen. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt, die Ermittlungen laufen noch.



Quelle.:


https://ooe.orf.at/stories/3028297/
..

Antworten