30.12.2019. Flugnotfall Bruchlandung am Airport in Hörsching.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

30.12.2019. Flugnotfall Bruchlandung am Airport in Hörsching.

Beitrag von 010Rg » Mo 30. Dez 2019, 17:35

Hörsching.

Glimpflich endete Montagnachmittag eine Bruchlandung eines Kleinflugzeuges auf dem Linz Airport in Hörsching (Bezirk Linz-Land). Verletzte gab es zum Glück nicht.

Einige Schrecksekunden gab es Montagnachmittag am Linz Airport in Hörsching als es zu einem Zwischenfall bei der Landung eines Kleinflugzeuges gekommen ist. Die Einsatzkräfte - in erster Linie die Betriebsfeuerwehr des Flughafens sowie des Bundesheeres standen im Einsatz. Bei einem Kleinflugzeug, welches laut flightradar24.com im Bereich von Vilshofen an der Donau (Bayern, Deutschland) gestartet ist, dürfte es beim Landeanflug zu technischen Problemen mit dem Bugfahrwerk gekommen sein. Es setzte daher hart auf der Landebahn auf. Glücklicherweise konnte nach dem Schreckmoment rasch Entwarnung gegeben werden. Verletzt wurde niemand. Die Rettungskräfte konnten die Anfahrt zum Einsatzort wieder abbrechen. Das Flugzeug konnte rasch geborgen werden.


Quelle.:

https://www.laumat.at/medienbericht,flu ... 17286.html
..

Antworten