29.12.2019. Baby Ausgesetzt !

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

29.12.2019. Baby Ausgesetzt !

Beitrag von 010Rg » So 29. Dez 2019, 19:32

Neugeborenes Baby in Lichtenberg
ausgesetzt



Am 29. Dezember 2019 kurz nach 01:00 Uhr fand die Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in der Gemeinde Lichtenberg auf der Hausmatte ihrer Wohnungstür einen neugeborenen Buben. Dieser war dort in verschiedene Textilien eingehüllt auf einem Kopfpolster abgelegt worden. Ihr Ehegatte verständigte unverzüglich die Polizei und die Rettungskräfte. Das Neugeborene wurde in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Der Bub war dem Vernehmen nach leicht unterkühlt, ist aber wohlauf. Der Geburtsvorgang dürfte gegen Mitternacht stattgefunden haben, bestätigt die Polizei erste Informationen seitens der Staatsanwaltschaft.
Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen. Eine besondere Sorge gilt der Kindesmutter. Um ihr entsprechende Hilfe zukommen lassen zu können ist es wichtig, sie zu finden. Wer diesbezüglich Angaben machen kann, möge sich beim Journaldienst des Landeskriminalamtes Oberösterreich unter der Telefonnummer +43(0)59133 403333 melden, so die Polizei weiter.


von Matthias Lauber



Quelle.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,neuge ... 17280.html





-------------------'--------------------------------

Kommentar...010 Rg..

Hoffentlich kann mann der Jungen Frau
Helfen,
wird Sicher bald Hinweise aus der Bevölkerung geben..

Schliesslich kann mann eine Schwangerschaft ab dem 8.monat glaube Schwer im Bekannten und Beruflichen
Umfeld Verheimlichen ??????
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: 29.12.2019. Baby Ausgesetzt !

Beitrag von 010Rg » So 29. Dez 2019, 19:34

???
Giebt doch Ehh eine Baby klappe
In Linz ???



Sorry Falsch ich scheiss Schreib
.....

Aber wir sind ja ein Offenes Disskussionsforum
Halten zusammen und Respektieren uns..

Und ein Forum Bleibt eben nur von
Disskussionen am Leben...
..

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: 29.12.2019. Baby Ausgesetzt !

Beitrag von Michael » So 29. Dez 2019, 19:45

Höchstwahrscheinlich ein emotionaler Ausnahmezustand, mit dem der Betroffenen wohl kein rationales Handeln mehr möglich war.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: 29.12.2019. Baby Ausgesetzt !

Beitrag von maxedl » So 29. Dez 2019, 20:37

Möglicherweise eine unbemerkte/ungewollte Schwangerschaft und es kam zu dieser Ausnahmesituation.
Nur in der näheren Nachbarschaft zu ermitteln wäre zu wenig.

Ich denke dass der Kindesmutter oder dem Kindesvater in der Situation die Option der Babyklappe nicht bekannt war.
Es musste wohl schnell gehen und niemand sollte etwas bemerken von dieser Sache.

Sofern sich keine Komplikation oder nachträgliche Bekenntnis zum Kind einstellt wird es schwer den Fall zu klären.
Doch in vielen ähnlichen Fällen gab es in der Vergangenheit ein gutes Ende.
Eine Vorverurteilung der Mutter sollte aber unterbleiben da dies den Druck erhöht alles Geheim zu halten.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: 29.12.2019. Baby Ausgesetzt !

Beitrag von 010Rg » So 29. Dez 2019, 22:41

:silent:
Nein.....nein....
Sorry
Die Mutter Verurteilen das wollte ich
Eher Vermeiden...bzw.
Nicht meine Absicht....
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: 29.12.2019. Baby Ausgesetzt !

Beitrag von 010Rg » Mi 1. Jan 2020, 19:35

Update.01.01.2020.

Heisse Spur zur Mutter

Persönliche Hilfe und Betreuung in Ausicht
:thumbup: :thumbup:

https://ooe.orf.at/stories/3028219/
..

Antworten