15.11.2019: Frau von Straßenbahn überrollt

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

15.11.2019: Frau von Straßenbahn überrollt

Beitrag von nubaflyer » Fr 15. Nov 2019, 18:14

In der Wiener Straße kam es am Freitag zu einem Zwischenfall mit tödlichem Ausgang als eine Straßenbahn eine Passantin überrollte:

https://ooe.orf.at/stories/3021899/

Kopfhörer in den Ohren, Handy in der Hand... also sollte das so stimmen... schon länger wurde gewarnt, dass solche Handy-Zombies im Verkehr eine Gefahr darstellen.

Online
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: 15.11.2019: Frau von Straßenbahn überrollt

Beitrag von 010Rg » Fr 15. Nov 2019, 19:42

Einfach Tragisch
Mein Beileid den Angehörigen.......

Obwohl ich selber oft
Mit dem Händi in der Hand
Wie ein Blindes Huhn auf der Strasse
Herumlaufe.... :doh:


Darum das Chaos auf der
Linie.1 und 2 Ri. Urfahr noch um 14h50...
Mehrere Bahnen Verspätet 5 bis 20min...
..

Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 15.11.2019: Frau von Straßenbahn überrollt

Beitrag von Fan23 » Fr 15. Nov 2019, 21:08

Leider ist vor ca. einer Woche in Graz das ganze Gleiche passiert.. schwer verletzt..
Aber leider erlag die Frau im Krankenhaus nach 5 Tagen an ihren Verletzungen...

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: 15.11.2019: Frau von Straßenbahn überrollt

Beitrag von lind » Fr 15. Nov 2019, 21:59

Ich war gerade auf dem Weg zu meiner Arbeit als Durchsage kam: wegen eines Verkehrs um Fall alles wendet diese Bahn in der neuen Welt. Leider kam kein Schienen Ersatzverkehr weswegen ich mich zu Fuß auf den Weg machte. Was ich nicht ganz verstanden habe ist wenn neben der Hauptfeuerwache in Linz dieses Unglück passiert. Warum musst du extra Von der Linz AG die werksinternen Feuerwehr kommen?

Der Schienen Ersatzverkehr war leider eine Katastrophe. Mir ist noch immer ein Rätsel warum ist der Linz RG nicht besser hinbekommt.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Online
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: 15.11.2019: Frau von Straßenbahn überrollt

Beitrag von 010Rg » Sa 16. Nov 2019, 10:17

Was willst du Besser Machen ?
Busse im Freitags Nachmittags Stau :(
Linie.12,17,19,27,46,72,73
Stau vom Volksgarten bis waldegg spinne..
Zeitverlusst 8 bis 15 Minuten...
und Personal wächst auch keines aus dem Boden wie Schwammerl
Das mann nach dem SEV wieder zum AMS
Stempeln Schickt... :mrgreen: :mrgreen:
Als Witz Gedacht........

Das wird sich in Linz auch nicht die Nächsten 20Jahre Ändern.

Auch in Salzburg Stehen die Obusse oft im Stau......

Lg..
..

JOE
Beiträge: 164
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Wohnort: Herzogsdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15.11.2019: Frau von Straßenbahn überrollt

Beitrag von JOE » Do 21. Nov 2019, 09:45

Was glaubst wie bei uns die Leute erst schimpfen. Einmal war die MKB wegen eines Unfalls gesperrt. Die SEV Busse wurden angefordert aber bis die durch den Stau in Linz beim Mühlkreisbahnhof waren gings schon wieder mit dem Zug weiter. Fazit der Leute: mein Gott bei der ÖBB da weiß auch net was die Rechte und die Linke tut. Wir haben sogar sogenannte "Blaulichtbusse" die stehen immer auf Abruf bereit - nur müssens halt auch zum benötigte Bahnhof erst fahren.

Gestern oder Vorgestern war eine Todesanzeige in de Nachrichten die zu dem Unfall passt. ich glaube die frau war beim Spar oder Billa angestellt.

Antworten