04.11.2019. Schwerer Arbeitsunfall in Pasching.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

04.11.2019. Schwerer Arbeitsunfall in Pasching.

Beitrag von 010Rg » Mo 4. Nov 2019, 19:51

Arbeiter stürzte auf Baustelle in die Tiefe

PASCHING. Schwer verletzt wurde am Montag ein 34-Jähriger bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle eines Einkaufszentrums.

Der 34-Jährige aus dem Bezirk Linz Land arbeitete war mit Flämmarbeiten auf der Etage 1 des Parkdecks beschäftigt und wollte ins Erdgeschoss absteigen, als der Unfall passierte. Dazu stieg er durch die Ausnehmung einer hüfthohen Mauer, um auf die Schalung des Parkdecks zu kommen. Über eine angelehnte Sprossenleiter wollte er nach unten klettern. Da er die Sprossenleiter nicht fand, ging er auf der Schalung auf und ab, als diese plötzlich einbrach. Andere Arbeiter hatten bereits begonnen die Stützen unter der Schalung zu entfernen, was dem 34-Jährigen nicht bekannt war. Er stützte deshalb 3,9 Meter ab und kam auf den Schalungsteilen zu liegen.

Nach der Erstversorgung durch die Rettung brachte diese ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Ukh Linz.


Quelle.:

.
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3182302
..

Antworten