1.11.2019. 18-Jähriger lieferte sich zehnminütige Verfolgungsjagd mit Linzer Polizei

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3120
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

1.11.2019. 18-Jähriger lieferte sich zehnminütige Verfolgungsjagd mit Linzer Polizei

Beitrag von 010Rg » Fr 1. Nov 2019, 14:13

Donnerstagabend lieferte sich ein 18-jähriger Kosovare ohne Führerschein eine Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeistreifen durch das Linzer Stadtgebiet und überfuhr dabei mehrere rote Ampeln.
Der Lenker hatte ein Anhaltezeichen einer Polizeistreife missachtet. Während der etwa zehnminütigen Verfolgungsjagd um kurz nach 20 Uhr fuhr der 18-Jährige mehrmals bei Rot über Kreuzungen und gefährdete andere Fahrzeuglenker und Fußgänger. Auf dem Beifahrersitz saß ein weiterer Mann.

In der Garnisonsstraße im Linzer Bezirk Kaplanhof konnte letztendlich durch mehrere Streifen ein Stehenbleiben erzwungen werden. Der Lenker hatte einen Schlagring bei sich, im Handschuhfach fanden die Beamten eine sogenannte "Softgun".

Die beiden Burschen wurden ins Anhaltezentrum der Linzer Polizei gebracht. Der 18-jährige Kosovare aus Linz zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig und begründete seine Flucht damit, keinen Führerschein zu besitzen. Der Beifahrer wurde entlassen. Wegen Verdachtes der vorsätzlichen Gemeingefährdung, Besitzes einer verbotenen Waffe und zahlreicher Verwaltungsübertretungen wird der 18-Jährige angezeigt.


Quelle.:

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3181433
..

Antworten