29.10.2019. Waffenverbot für Linzer Altstadt Kommt Fix ab 1.November.2019

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

29.10.2019. Waffenverbot für Linzer Altstadt Kommt Fix ab 1.November.2019

Beitrag von 010Rg » Di 29. Okt 2019, 12:27

Ab Freitag dieser Woche ist die Linzer Altstadt eine Waffenverbotszone. Nach wiederholten Messerattacken von Ausländern hatte Raml eine solche Regelung gefordert, die Landespolizeidirektion griff sie auf. Mit dem ab 1. November geltenden Waffenverbot in der bei Nachtschwärmern beliebten Altstadt soll die Sicherheit erhöht werden. Die Polizei darf ab November die Kleidung verdächtiger Personen kontrollieren. Gefundene Waffen werden den Besitzern abgenommen, auch Strafen können verhängt werden.

Quelle. : https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3180282
..

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: 29.10.2019. Waffenverbot für Linzer Altstadt Kommt Fix ab 1.November.2019

Beitrag von Michael » Mo 4. Nov 2019, 13:14

Sachen gibt's, die gibt's nur in Linz:

Schon Augenblicke nach Inkrafttreten des Waffenverbots in der Altstadt wurde gegen dieses verstoßen. Einem jungen Mann musste eine "Waffe" abgenommen werden, die er im Rahmen einer Halloween-Party mit sich führte, bei der er den "Tod" darstellen wollte. Es handelte sich dabei um eine Sengse ...
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Antworten