23.10.2019. 94-Jährige in Traun ausgeraubt

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

23.10.2019. 94-Jährige in Traun ausgeraubt

Beitrag von 010Rg » Do 24. Okt 2019, 21:27

Traun.

Eine 94-jährige Frau aus dem Bezirk Linz-Land wollte am 23. Oktober 2019 gegen 10:45 Uhr ihre Wohnung verlassen um einkaufen zu gehen. Plötzlich bemerkte sie einen Mann, der in Richtung ihrer Wohnung ging. Der Mann sei bereits in der Vergangenheit mehrmals bei ihr gewesen, wobei er zumeist auch Geld von der Frau erhalten habe. Diesmal verweigerte die Rentnerin die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die 94-Jährige die Wohnungstüre schließen wollte, drückte der Mann diese wieder auf und er und ein weiterer Mann betraten die Wohnung. Der ältere der beiden Täter packte die Frau an den Oberarmen und drückte sie zu Boden. Der Jüngere ging in das Wohnzimmer und durchsuchte dieses. Die 94-Jährige schrie mehrmals um Hilfe, wobei sie nicht gehört wurde und ihr der Ältere mehrmals den Mund zuhielt. Erst nachdem die Frau den Männern 20 Euro anbot, verließen die sie die Wohnung. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.


Täterbeschreibung:

1. Täter: ca. 50-65 Jahre, graues Haar, trug ein dunkles Sakko und eine Stoffhose dazu, eventuell eine Anzughose, wirkte ungepflegt, trug eine Brille (trägt er aber nicht immer), sehr schlank, ca. 175 cm groß, vermutlich Ausländer, Bettlermilieu. Verlangte schon mehrmals von der 94-Jährigen Geld.

2. Täter: ca. 20-25 Jahre, dunkelbraune Haare, dunkle Jacke, sehr schlank, ca. 180 cm groß, gepflegteres Auftreten, vermutlich Ausländer, Bettlermilieu.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Traun unter der
Telefonnummer 059133 – 4130.

Presseaussendung
vom 23.10.2019, 17:48 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösteich



Quelle.:

.

https://www.polizei.gv.at/ooe/presse/au ... 6F3D&pro=0
..

Antworten