08.10.2019. Drogenlenker in Traun wollte vor Polizei Flüchten.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

08.10.2019. Drogenlenker in Traun wollte vor Polizei Flüchten.

Beitrag von 010Rg » Di 8. Okt 2019, 09:50

TRAUN.

Drogenlenker wollte vor Polizei Flüchten.


Am 8. Oktober 2019 gegen 6:15 Uhr fiel Trauner Polizisten auf der B1, Wiener Bundesstraße auf Höhe der Trauner-Kreuzung ein Pkw aufgrund seiner Fahrweise auf. Der Lenker, ein 41-jähriger Linzer, missachtete alle Anhaltezeichen und raste mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Linz davon. Bei der Flucht drängelte er sich durch den Morgenverkehr und nötigte so mehrere Fahrzeuglenker zum Abbremsen bzw. Ausweichen. Nach etwa einem Kilometer fuhr er auf Höhe Hansl-Kreuzung in eine Nebenfahrbahn. Er setzte seine Flucht über Gehsteig, Grünfläche und Randstein fort. Im Linzer Stadtgebiet bog er auf den Löwenzahnweg ein. Am Ende der Salzburger Straße war er aufgrund von Bahngleisen gezwungen sein Fahrzeug anzuhalten. Schließlich setzte er die Flucht zu Fuß fort. Der Linzer sprang über eine Böschung, rannte durch eine Unterführung in Richtung Bäckermühlweg. Die Polizisten setzten die Verfolgung ebenfalls zu Fuß fort. Der 41-Jährige kletterte über einen Zaun und konnte dort gestoppt werden. Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Traun gebracht. Er zeigte Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung und nach ärztlicher Untersuchung wurde ihm die Fahruntauglichkeit attestiert. Außerdem besitzt er keine Lenkberechtigung. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Presseaussendung
Lpd.
vom 08.10.2019, 09:23 Uhr
..

Antworten