05.10.2019. Junger Ausreisser in Linz.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

05.10.2019. Junger Ausreisser in Linz.

Beitrag von 010Rg » Sa 5. Okt 2019, 11:02

Ausbüxer von Polizei zurück gebracht



Linz.

Ein fünfjähriger Bub machte sich am 04. Oktober 2019 um 19:55 Uhr auf und davon und verließ die elterliche Wohnung in Linz. Laut ersten Informationen der Mutter sollte der Fünfjährige die beiden Katzen füttern. Eine der Katzen verletzte sich auf unbekannte Weise. Vermutlich aufgrund des Schocks verließ der Fünfjährige in einem unbeobachteten Moment die Wohnung. Trotz langen Suchens der Eltern sowie der Großeltern konnte er nicht aufgefunden werden. Das Kind war lediglich mit einem Pyjama bekleidet und barfuß unterwegs. Mehrere Polizeistreifen, auch ein Diensthund war dabei, suchten nach ihm. Der Bub konnte von Polizisten nach einer dreiviertelstündigen Suche in einem weiteren Gang im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses gefunden werden. Er wurde in die Obhut der Eltern übergeben. Da die Bekleidung des Jungen trotz des starken Regens zur Vorfallszeit trocken war, konnte ein "Außer Haus gehen" ausgeschlossen werden. Unabhängig davon, waren die Aufregung und die Freude aller Beteiligten groß," berichtet die Polizei.


von Matthias Lauber

Laumat.at
..

Antworten