05.10.2019. Messerstecherei in der Linzer Altstadt

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

05.10.2019. Messerstecherei in der Linzer Altstadt

Beitrag von 010Rg » Sa 5. Okt 2019, 10:59

Messerstecherei in der Linzer Altstadt


Linz.

Am 05. Oktober 2019 um 00:52 Uhr kam es in einem Lokal in der Linzer Altstadt zu einem folgenschweren Streit zwischen mehreren Personen. Am Einsatzort eingetroffen, wurden einschreitende Polizisten sofort von Passanten informiert, dass der Beschuldigte mit seiner Freundin in Richtung Hofberg geflüchtet sei. Eine Streife konnte den Mann, einen 21-Jährigen Syrer und seine 17-jährige rumänische Freundin stellen und festnehmen. Auch zwei Messer konnte in unmittelbarer Nähe des Festnahmeortes sichergestellt werden. Das Opfer, ein 33-jähriger Linzer, welches vor dem Lokal angetroffen wurde, wies Stichverletzungen am rechten Oberarm und unterhalb des linken Schlüsselbeins auf. Der Mann wurde von der Rettung in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums verbracht und notoperiert. Der Beschuldigte und seine Freundin wurden in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Dort wurde festgestellt, dass auch der Beschuldigte zwei Stichverletzungen an beiden Oberschenkel hatte. Von wem die Stichverletzungen waren, konnte der Mann nicht angeben. Weiters gab die Freundin an, sie sei vor der Tat vom späteren Opfer zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Die Ermittlungen zum genauen Hergang sind im Gange, so die Polizei.


von Matthias Lauber

Laumat.at
..

Antworten