05.12.2023 - Bus blieb am Froschberg hängen

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Online
bimfan91
Beiträge: 859
Registriert: So 22. Sep 2019, 21:59
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1684 Mal

05.12.2023 - Bus blieb am Froschberg hängen

Beitrag von bimfan91 » Di 5. Dez 2023, 12:26

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... IryjzV4d74

Der Winter und der Schnee haben die Landeshauptstadt weiterhin fest im Griff. Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden heute Früh auch einem Bus der Linz Linien zum Verhängnis. Er ist im Bereich der Haltestelle Salesianumweg hängengeblieben und konnte nicht mehr vor und zurück.

Der Kreuzungsbereich wurde dadurch blockiert, der Verkehrsfluss stockte. Die Bergungsarbeiten am Freinberg sind mittlerweile abgeschlossen, dafür war ein Einsatzfahrzeug der Linz AG, das sich üblicherweise um Oberleitungsvorfälle kümmert und über eine Abschleppvorrichtung verfügt, nötig. 

Die Linie 27, die kurzfristig  zwischen Ziegeleistraße und Taubenmarkt unterbrochen war, ist nun wieder auf ihrer ursprünglichen Route unterwegs. Die Umleitungen sind aufgehoben, informiert die Linz AG. 


Lg Alex

cwirth
Beiträge: 112
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 05.12.2023 - Bus blieb am Froschberg hängen

Beitrag von cwirth » Di 5. Dez 2023, 15:52

Interessant fand ich, dass es offenbar ein Bus der Linie 26 war - der dort (Haltestelle Salesianumstraße) eigentlich nicht sein sollte?

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1733 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: 05.12.2023 - Bus blieb am Froschberg hängen

Beitrag von Bergbahnfreak » Di 5. Dez 2023, 21:05

Hat sich halt verfahren. Dass kann schon passieren wenn er z.b. vor seiner Pause auf der Linie 27 unterwegs war.

Antworten