06.07.2023. Badeunfall im Pleschinger See: 26-jähriger Syrer tot

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Online
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

06.07.2023. Badeunfall im Pleschinger See: 26-jähriger Syrer tot

Beitrag von 010Rg » Fr 7. Jul 2023, 08:07

Quelle.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3858073


STEYREGG.

Badegäste bemerkten noch, dass der Mann im Wasser Probleme bekam und unterging - er konnte trotz Großaufgebot an Einsatzkräften jedoch nicht mehr gerettet werden.

Mit Familienangehörigen war der 26-jährige Syrer am Donnerstagnachmittag am Pleschinger See. Kurz vor 17 Uhr dürfte er ins Wasser gegangen sein. Als eine Passantin Schreie des jungen Mannes hörte und sah, dass er nahe des Sandstrands unterging, alarmierte sie sofort die Einsatzkräfte. Wasserrettung, Feuerwehren und Taucher rückten aus, um dem 26-jährigen noch zu helfen.

Etwa eine halbe Stunde später, kurz vor 17.30 Uhr, entdeckten Taucher den 26-Jährigen am Grund des Sees, holten ihn aus dem Wasser und übergaben ihn an den Notarzt, heißt es von der Landespolizeidirektion Oberösterreich. Unter ständiger Reanimation wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. 
Auch dort versuchten die Ärztinnen und Ärzte noch ihr Möglichstes. "Wir konnten ihn aber leider nicht mehr retten", heißt es von Seiten des Krankenhauses. Der junge Mann starb.
..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 06.07.2023. Badeunfall im Pleschinger See: 26-jähriger Syrer tot

Beitrag von Peter » Fr 7. Jul 2023, 08:12

Immer und immer wieder ertrinken Flüchtlichen.
es ist einfach tragisch. Und ich verstehe nicht wie sie sich in diese Gefahr bringen, wo sie wissen dass sie nicht schwimmen können.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: 06.07.2023. Badeunfall im Pleschinger See: 26-jähriger Syrer tot

Beitrag von Michael » Fr 7. Jul 2023, 10:21

Peter hat geschrieben:
Fr 7. Jul 2023, 08:12
Und ich verstehe nicht wie sie sich in diese Gefahr bringen, wo sie wissen dass sie nicht schwimmen können.
Weil ihnen sehr oft das Gefühl für die Wassertiefe fehlt. Die Bademeister in den Frei- oder Hallenbädern sehen das fast tagtäglich, dass sie trotzdem auch in tiefe Becken gehen, quasi nach dem Motto: ich sehe ja den Grund, also kann es nicht tief sein. In Badeseen geht man halt ein Stückerl raus, dann noch ein Stückerl und noch ein Stückerln, bis man halt keinen Grund mehr hat und verfällt dann in Panik.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Antworten