04.05.2023. Jugendliche am Urfahranermarkt mit Messer bedroht

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

04.05.2023. Jugendliche am Urfahranermarkt mit Messer bedroht

Beitrag von 010Rg » Fr 5. Mai 2023, 09:30

Quelle.:

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3828335


Linz.

Einen schönen Abend am Urfahranermarkt wollten sich ein 16-jähriger Linzer und sein 17-jähriger Freund aus Urfahr-Umgebung am Donnerstag machen. Daraus wurde aber nichts.
Gegen 21:35 Uhr wurden die beiden plötzlich von drei Jugendlichen mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die beiden Burschen gaben aber kein Geld her, sondern verständigten sofort die Polizei.
Die drei Täter liefen davon, konnten aber im Zuge einer Großfahndung von der Polizei erwischt werden. Der 17-Jährige aus dem Bezirk Freistadt und zwei ungarische Staatsbürger aus Linz, 15 und 17 Jahre alt, wurden festgenommen. Außerdem wurde das Tatmesser sichergestellt.
..

Antworten