08.03.2023. Wohnungsbrand in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

08.03.2023. Wohnungsbrand in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Beitrag von 010Rg » Mi 8. Mär 2023, 19:16

Quelle + Videos + Fotos.

https://www.laumat.at/medienbericht,woh ... 30510.html

Limz

.Ein Wohnungsbrand im Linzer Stadtteil Bindermichl-Keferfeld hat am Mittwoch einen umfangreichen Einsatz nach sich gezogen. Zwei Personen wurden durch die Feuerwehr ins Freie gebracht.

Die Berufsfeuerwehr wurde Mittwochvormittag zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienwohnhaus im Linzer Stadtteil Bindermichl-Keferfeld alarmiert. In einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienwohnhauses ist am späteren Vormittag aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten eine Person, die noch in der Wohnung war, unter Einsatz einer Fluchthaube ins Freie. Eine weitere Person, die Löschversuche unternommen hat, wurde ebenso ins Freie gebracht. Der Brand wurde anschließend von innen sowie von außen bekämpft und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Weil die Decke der betroffenen Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurden die Wohnung überhalb und unterhalb der Brandwohnung behördlich gesperrt. Die Feuerwehr rückte mit dem Kranfahrzeug an, um die tragenden Elemente soweit freizulegen, dass einerseits letzte Glutnester erreicht werden konnten, sowie die statische Situation des Gebäudes genauer eingeschätzt werden kann.
..

Antworten