17.02.2023. Brand in der Eurpoastraße

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
OEBBSami
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 12:16
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

17.02.2023. Brand in der Eurpoastraße

Beitrag von OEBBSami » Sa 18. Feb 2023, 18:29

Am 17.2 ist ein Brand über dem Surace im Einkaufszentrum Oed entstanden. Wenn ihr mehr wissen wollt, gibt es natürlich einen OÖN Artikel.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: 17.02.2023. Brand in der Eurpoastraße

Beitrag von 010Rg » So 19. Feb 2023, 07:34

Quelle.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3792738

LINZ

Linzerin bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Einsatz in der KokschkastraßeBild: Berufsfeuerwehr Linz
Bei einem Feuer in einer Wohnung im vierten Stock eines Linzer Mehrparteienhauses hat Freitagmittag eine Frau schwere Brandverletzungen erlitten.
Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Wien geflogen. Nachbarn hatten bemerkt, dass durch den Schlitz der Wohnungstür Rauch ins Stiegenhaus drang und riefen die Feuerwehr. Ein Atemschutztrupp stemmte die Tür auf und entdeckte die Frau, informierte die Berufsfeuerwehr Linz.
Die Schwerverletzte sei sofort ins Freie gebracht worden, war aber nicht mehr ansprechbar. Die Berufsfeuerwehr unterstütze die Rettungskräfte auch bei der Abschirmung vor Schaulustigen. Der Brand selbst konnte rasch gelöscht werden, andere Bewohner waren nicht in Gefahr. 
..

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 17.02.2023. Brand in der Eurpoastraße

Beitrag von Reiter » Di 21. Feb 2023, 21:01

Guten Abend.
In wievielen Minuten muss eigentlich die Linzer Berufsfeuerwehr an jedem Punkt der Stadt eintreffen können, um laut Brandeingreifplan im Fall der Fälle eingreifen zu können?
Mfg
Reiter

JOE
Beiträge: 164
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Wohnort: Herzogsdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.02.2023. Brand in der Eurpoastraße

Beitrag von JOE » Mi 22. Feb 2023, 13:14

Ich glaube 10 Minuten??? Ich glaube ich habs da im Video kanns aber nicht mehr finden

Antworten