23.12.2022. Desolates Fahrzeug aus Verkehr gezogen

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

23.12.2022. Desolates Fahrzeug aus Verkehr gezogen

Beitrag von 010Rg » Fr 23. Dez 2022, 20:47

Quelle...


https://www.laumat.at/kurzmeldung,desol ... 29847.html

TRAUN.

Im Zuge von Standkontrollen wurde am 22. Dezember 2022 gegen 12:00 Uhr von einer Polizeistreife ein rumänischer Klein-LKW im Stadtgebiet von Traun angehalten. Aufgrund des äußerlich desolaten Zustandes wurde der Kastenwagen der Prüfstelle des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung vorgeführt. Dort wurden bei der technischen Kontrolle insgesamt sechs Mal "Gefahr im Verzug", unter anderem wegen fast funktionsloser Bremsen, Karosserie teilweise durchgerostet, und so weiter und zehn schweren Mängel, wie fehlende Sicherheitsgurte und hohe Verletzungsgefahr durch beschädigte Karosserieteile, festgestellt. Die Kennzeichen und der Zulassungsschein wurden abgenommen, die Weiterfahrt untersagt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben, so die Polizei.
..

Antworten