01.11.2022. Teenager verwüsteten mit Baseballschlägern und Böllern Leonding

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

01.11.2022. Teenager verwüsteten mit Baseballschlägern und Böllern Leonding

Beitrag von 010Rg » Mi 2. Nov 2022, 12:51

Quelle.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3735664


LEONDING.
Zwei Teenager sind in der Halloweennacht mit Baseballschlägern durch Leonding und Traun gezogen, haben Sachen beschädigt und Böller zur Detonation gebracht. Bei einem der Jugendlichen wurden mehr als 1000 Böller in seiner Wohnung gefunden, die sie aus einem Bunker gestohlen hatten.


Warum die Halloweennacht für die beiden Jugendlichen aus Leonding so verlaufen ist, wie sie ist, wissen nur die beiden. Zuerst schlugen sie mit Baseballschlägern auf verschiedene Gegenstände im Bereich eines Jugendzentrums in Leonding ein. Anschließend fuhren die beiden Teenager zu verschiedenen Örtlichkeiten in Traun und Leonding und zündeten Böller der Kategorie F4 in Mülleimern, Müllcontainern sowie in zwei Zigarettenautomaten.

Durch umfassende Ermittlungen ist es gelungen, die beiden Burschen, einen 18- und einen 19-jährigen Leondinger, auszuforschen. Zudem wurden bei einer freiwilligen Nachschau in den Wohnung des 18-Jährigen mehr als 1000 pyrotechnische Gegenstände, vorwiegen Kategorie F4 (Feuerwerksbomben, Römische Lichter (Bombenrohre, Wasser-Feuerwerke) gefunden. Diese stammen von zwei Einbrüchen in ein Pyrotechniklager im Bezirk Linz-Land. Die Einbrüche hatten bereits Wochen vor der Halloweennacht stattgefunden, so die Polizei.

Die beiden Jugendlichen bestritten anfangs die Taten, zeigten sich aber letztendlich geständig und werden mehrfach angezeigt.
..

Antworten