31.10.2022. Halloween-Feiern eskalierten

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

31.10.2022. Halloween-Feiern eskalierten

Beitrag von 010Rg » Di 1. Nov 2022, 07:15

Quelle..:



https://orf.at/stories/3291973/




https://www.fotokerschi.at/blog/polizei ... ht-in-linz



Linz.


.In der Linzer Innenstadt ist es in den Nachtstunden zu Ausschreitungen bei Halloween-Feiern gekommen. Rund 200 gewaltbereite vorwiegend junge Männer haben Passanten attackiert und danach die Polizei angegriffen, berichtet Ö3.

Die Linzer Verkehrsbetriebe mussten für mehrere Stunden die Oberleitungen abschalten. Zu groß war die Brandgefahr, nachdem verbotene Böller gezündet worden sind. Der Bus- und Straßenbahnbetrieb war eingestellt.

red, ORF.at/Agenturen
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: 31.10.2022. Halloween-Feiern eskalierten

Beitrag von 010Rg » Di 1. Nov 2022, 07:18

Wahnsinn :thumbdown:

Am Wochenende Rivalisierende Gewaltbereite
Fussballanhänger am Bindermichl
Und Gestern das
Die Gewaltbereitschaft Steigt Dermassen
Kann mich nicht Erinnern das es in Linz Schon einmal so ein Helloween Fest Gab.
..

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: 31.10.2022. Halloween-Feiern eskalierten

Beitrag von nubaflyer » Di 1. Nov 2022, 09:35

"Laut Polizei handelt es sich vorwiegend um Jugendliche mit afghanischem und syrischem Hintergrund...."

Alles doch nur Traumatisierte...

Die Polizei hat da auch nicht mehr Handhabe. Sitzen lassen und Personalien aufnehmen, mehr können die auch nicht tun.
Die Geister, die wir riefen, werden wir nicht mehr los. Das wird sich die nächsten Jahre auch nicht verbessern.

Edit: war anscheinend über Tik Tok alles schön ausgemacht:
https://ooe.orf.at/stories/3180353/?fbc ... QvIH3kmNPc

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: 31.10.2022. Halloween-Feiern eskalierten

Beitrag von lind » Di 1. Nov 2022, 19:32

Ich hab mir gerade OÖ heute angeschaut. Ich bin beeindruckt mit die Polizei und die Politik die Augen weiter hin verschließt und lalala singt.

Man macht genau die selben Fehler wie damals in Paris. (Oder wie es süffisant heute im ORF ist wie in diesem Film) das sind lauter frustriert Jugendliche die keine Zukunft sehen oder im Falle der Afghanen und Syrer haben
In denn Augen der Leute Wir sind Flüchtlinge letzte Klasse wir sind männlich um erwünscht jetzt zeige mir das mal der Gesellschaft.

Kurz noch meine Meinung (Reine private Meinung und Versagen der oberösterreichischen Landesregierung) zu den ganzen: diese Geschichte mit Böllern und sich gegenseitig auf die Schnauze hauen. Gab es zu meiner Jugend im Zöhrdorferfeld genauso. Wir waren halt nur kleine mobile und ortskundiger. Und haben es vielleicht auch nicht so weit eskalieren lassen dass die Polizei Einschreiten musste.

Das andere ist ein soziales Problem was nicht nur aktuell Flüchtlinge betrifft. Vor allem die oberösterreichischen Landesregierung zeigt den Bürger und Bürgerinnen aktuell den Stinkefinger im Sozialbereich.
Sei's Teuerung Flüchtlinge oder andere soziale Probleme.
Herr und Frau OÖ haben schwarz blau gewählt also lor and order das dadurch aber nicht besser wird. Das müssen Sie jetzt gerade am eigenen Leib erfahren durch solche Aktionen wie gestern.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Antworten