Forum
- maxedl
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Gibt es eigentlich ein anderes Forum rund um Linz?
Ich bin ja eher weniger an Flugzeugen oder ähnlichem interessiert.
WhatsApp, Instagram, Facebook oder andere Soziale Netzwerke sind etwas schwer für mich.
Vor allem weil ich keinen Zugang dazu habe.
Ich bin ja eher weniger an Flugzeugen oder ähnlichem interessiert.
WhatsApp, Instagram, Facebook oder andere Soziale Netzwerke sind etwas schwer für mich.
Vor allem weil ich keinen Zugang dazu habe.
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Forum
Oha – danke. Ich musste jetzt erst eine Zeit lang suchen, da die Seite auf meinen Geräten offensichtlich gecached war, aber im privaten Fenster sehe ich das neue Titelbild. Seit wann gibt es diese „Ankündigung“ denn?
Es ist natürlich Michaels gutes Recht als privater Betreiber des Forums, aber mich würde schon interessieren, was ihn dazu bewegt hat, diese doch nicht so kleine Sammlung und Diskussionsplattform und das Erbe der Vorgänger-Foren aufzugeben. Vielleicht meldet er sich ja noch zu Wort…
Ähnliche Foren sind mir keine bekannt. Was andere Plattformen betrifft, bin ich auch eher skeptisch. Der große Vorteil des Forums ist meiner Meinung nach, dass es durch die nötige Anmeldung frei von Spam ist (zumindest wäre mir noch keiner begegnet) und dennoch öffentlich mitlesbar bleibt. Das gibt's so in keinem sozialen Netzwerk, dort ist es nur eine Frage der Zeit, bis Spam, Nonsens und Hasskommentare die Runde machen. Außerdem versuchen soziale Medien ständig, dich abzulenken und dir andere Inhalte zu zeigen. In Chat-Gruppen gibt es die klare Struktur des Forums nicht, da kommt alles in einer Wurscht daher, Themen werden vermischt, und es wird schwierig, ältere Inhalte zu einem bestimmten Thema zu finden.