17.02.2024 Verkehrsunfall Holzstrasse.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

17.02.2024 Verkehrsunfall Holzstrasse.

Beitrag von 010Rg » Sa 17. Feb 2024, 12:45

Quelle.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3922594



Ich könnte den Titel auch nennen Kurioser Verkehrsunfall in der Linzer Holzstrasse.

LINZ

Nur der Zufall bewahrte heute früh Fußgeher und Radfahrer in der Holzstraße vor einem außer Kontrolle geratenen Fahrzeug.

Der Unfall ereignete sich heute kurz nach 8 Uhr. Ein Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung krachte auf der Kreuzung Holzstraße/Lederergasse in ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Der Wagen brach daraufhin nach rechts aus und fuhr zwischen Hausmauer und parkenden Autos auf dem Gehsteig weiter - nur durch einen glücklichen Zufall war dieser gerade leer.

Nachdem er zwei Verkehrszeichen umgeknickt hatte, kam der Lenker durch eine Parklücke wieder auf die Straße zurück und rammte ein auf der gegenüberliegenden Seite parkendes Fahrzeug. Wieder spielte der Zufall eine glückliche Rolle. Eine Radfahrerin wurde nur knapp nicht vom Fahrzeug erfasst.

Unfallfahrt endete in Hausmauer

Doch die Unfallfahrt war damit noch nicht beendet, der Lenker riss das Steuer erneut herum, querte noch einmal die Straße und krachte schließlich gegen die Hausmauer eines Wohnbaus an der Ecke Holzstraße/Stelzerstraße. 

Verletzt wurde niemand, in einer ersten Reaktion gab der Fahrer an, einen Hustenanfall gehabt zu haben. Im Akt ist vermerkt, dass der 46-jährige Waldinger "kurzfristige gesundheitliche Probleme" gehabt hat.  

Der Lenker krachte in ein parkendes Auto.
..

Antworten