13.05.2023 Zwei aggressive Taxi Fahrgäste festgenommen

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Gesperrt
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

13.05.2023 Zwei aggressive Taxi Fahrgäste festgenommen

Beitrag von 010Rg » So 14. Mai 2023, 13:28

Quelle....


https://www.laumat.at/kurzmeldung,zwei- ... 31166.html



Linz

Ein Taxifahrer suchte am 13. Mai 2023 gegen 19:30 Uhr die Polizei in Kleinmünchen um Hilfe auf und gab an, zwei aggressive Fahrgäste transportiert zu haben und polizeiliche Unterstützung zu benötigen. Noch vor genauer Klärung des Sachverhaltes, stürmten zwei Fahrgäste, eine 33-jährige Rumänin und ein 35-jähriger Afghane, beide aus Linz, mit jeweils einem Kleinkind im Arm aus dem Taxi und schrien unbeherrscht und laut herum, wodurch sie die öffentliche Ordnung störten. Mehrere Abmahnungen ihr Verhalten einzustellen, ignorierten die beiden, weshalb ihnen die Festnahme angedroht wurde. Da sie ihr aggressives Verhalten nicht einstellten, mussten sie letztendlich festgenommen werden. Die Kinder wurden bis zur Übergabe an die Kinder- und Jugendhilfe in der Polizeiinspektion betreut. Die Eltern wurden in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Mehrere Anzeigen werden erstattet sowie ein Bericht an die Jugendwohlfahrt übermittelt, so die Polizei.
..

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 13.05.2023 Zwei aggressive Taxi Fahrgäste festgenommen

Beitrag von Reiter » Mo 15. Mai 2023, 13:44

Guten Tag.

Die armen Gäste unseres Landes.
Vermutlich hatte der (angehender Arzt?) im Taxi vergessen den Taxameter auf "Freifahrt" zu stellen.
Ich finde den betroffenenen Gästen unseres Landes gehört sofort ein Star-Anwalt gestellt und die Sache bis vor's oberste EU-Gericht gezerrt.
(Ironiemodus aus).

Ich war mehrmals im Leben (u. a.) (auch) Taxifahrer.
Mit solchen Situationen sind wir damals selber fertig geworden.
Wenns ganz hart auf hart ging haben wir einfach über Funk zu Hilfe gerufen und schon war die Sache in Windesweile geregelt.
Naja, es waren halt andere Zeiten, was solls.
Mein Beileid der Exekutive, die sich heute mit solchen "Peantus" beschäftigen muss, anstatt Klimakleber, Schmuggler aus der CSSR oder die Dealer bei der Turmstraße in Linz zu jagen (die dort nach wie vor aktiv sind) - um nur ein paar Beispiele zu nennen.

...meint Euer....
Reiter

golfsierra
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 13.05.2023 Zwei aggressive Taxi Fahrgäste festgenommen

Beitrag von golfsierra » Di 16. Mai 2023, 07:34

Die ČSSR gibt es seit über 30 Jahren nicht mehr und „Klimakleber jagen“ finde ich dann doch sprachlich etwas radikalisiert. Die Polizei macht übrigens (und dankenswerter Weise) auch andere „Peanuts“ als Mörder zu jagen …

… just my 2 Cents …

Gesperrt