11.03.2023. Dach des Landestheaters in Linz vom Sturm abgedeckt

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3147
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1233 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

11.03.2023. Dach des Landestheaters in Linz vom Sturm abgedeckt

Beitrag von 010Rg » Sa 11. Mär 2023, 17:47

Quelle + Fotos..

https://www.laumat.at/medienbericht,dac ... 30543.html




Linz.


Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Sturmschaden am Dach des Landestheaters in den Linzer Stadtteil Innere Stadt alarmiert. Das Dach wurde vom Sturm in der Nacht schwer beschädigt.

Die Berufsfeuerwehr steht derzeit mit mehreren Spezialfahrzeugen an der Promenade im Einsatz, um in Zusammenarbeit mit einem Dachdecker den entstandenen Schaden zu beheben. Die Polizei hat den Bereich rund um das Theater weiträumig gesperrt, derzeit muss der Verkehr über die Linzer Altstadt ausweichen.

Die Einsatzkräfte sprechen von einem langwierigem Einsatz, die Arbeiten können also noch einige Stunden in Anspruch nehmen.
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3147
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1233 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: 11.03.2023. Dach des Landestheaters in Linz vom Sturm abgedeckt

Beitrag von 010Rg » Sa 11. Mär 2023, 17:53

Gegen 7h56 Rückte die Feuerwehr an
mit Drehleiter und einem Löschzug,

Als ich mit dem Bus Vorbeifuhr
Zuerst dachte ich zuerst noch an einen
Fehlalarm ( Brandmelder ).


Gegen 13h27 konnte unser 27er Bus
die Haltestelle Theater noch immer nicht Anfahren
Und wir wurden über die Theatergasse zum Hauptplatz und weiter über den Römerbergtunnel dann Umgeleitet.
In Einer Fahrtrichtung
27 Chemiepark.
..

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 11.03.2023. Dach des Landestheaters in Linz vom Sturm abgedeckt

Beitrag von Reiter » So 12. Mär 2023, 19:24

Guten Tag.
Ich will ja nichts hinunterspielen dennoch muss ich sagen: weit ärgere Sachen gab es bei den "Jahrhundertstürmen" in vorhergehenden Zeiten.
Da lagen durchaus ganze Dachkonstruktionen auf der anderen Straßenseite und so weiter. Selten wurde damals groß darüber berichtet.
Oel ins Feuer haben in diesem Falle auch (wieder mal) die lokalen Medien gegossen.
Aber so läuft nun mal das "Geschäft".
Hätte es einen einfache Gastwirt oder ein Einfamilienhaus in ähnlicher Weise getroffen, wäre der Auflauf viel geringer gewesen.
Woher dieser Mediendruck kommt kann sich jeder ausrechnen, der weiss, wie "gewisse" Einrichtungen mit dem Land Oberösterreich im Zusammenhang stehen.
Nix für ungut
Reiter.

cwirth
Beiträge: 112
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 11.03.2023. Dach des Landestheaters in Linz vom Sturm abgedeckt

Beitrag von cwirth » Di 14. Mär 2023, 08:42

Reiter hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 19:24
Selten wurde damals groß darüber berichtet.
Bei den "Jahrhundertstürmen" haben die OÖN tagelang über nix anderes berichtet. War immer so, wird immer so sein. Worüber sollen sie den sonst berichten, das ist ihr Job.

Antworten