02.07.2022. Radfahrer fuhr Kleinkind nieder

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

02.07.2022. Radfahrer fuhr Kleinkind nieder

Beitrag von 010Rg » Mo 4. Jul 2022, 08:19

Quelle.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,radfa ... 28116.html

Linz.

Ein Dreijähriger war am 02. Juli 2022 gegen 20:30 Uhr in Begleitung seiner Mutter am Geh- und Radweg der Donauufer Promenade im Bereich der Ars Electronica Straße Richtung stadtauswärts als Fußgänger unterwegs. Das Fußgängeraufkommen war erheblich, dennoch fuhr ein unbekannter Radrennfahrer laut Zeugen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in gleicher Richtung und rammte den kleinen Buben, der vom Fahrrad überrollt wurde. Dabei erlitt er Verletzungen unbekannten Grades. Der unbekannte Radfahrer beschimpfte noch die Familie des Dreijährigen und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der Radfahrer trug einen roten Fahrradhelm, so die Polizei.

Die Polizei ersucht Zeugen des Unfalls sich bei der Verkehrsinspektion Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 454800 zu melden.
..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 02.07.2022. Radfahrer fuhr Kleinkind nieder

Beitrag von Peter » Mo 4. Jul 2022, 10:35

Da hilft wieder mal einer mit den eh schon schlechten Ruf der Rennradfahrer weiter zu verschlechtern 🤦‍♂️
Lg Peter
Bild

Antworten