Der beste GRATIS QR-Scanner für Mobiltelefon

Antworten
Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Der beste GRATIS QR-Scanner für Mobiltelefon

Beitrag von Reiter » Di 5. Apr 2022, 17:15

Guten Tag.
Der Titel meiner Schaltung sagt schon alles: man ist ja im Alltag immer öfter mit sogenannten QR-Codes konfrontiert. Ich habe das Problem, das mein Mobiltelefon QR-Codes mit dem eingebauten Scanner nicht immer erkennt bzw. dass ich öfter mal einen QR-Code abfotografiere und es tut sich nichts im Anschluß daran.
Ich frage daher hörflich in die Runde wer einen guten g r a t i s - Scanner kennt?
Bitte beachtet bei Eurer geschätzten Antwort, dass ich ein absoluter Anfänger bei Smartphones bin und daher zu vielen Fachausdrücken beziehungsweise Fachausdrücken ohne Erläuterung nicht folgen kann.
Danke.

Einews steht allerdings fest: Im Vorhinein schon recht vielen Dank für Eure Tipps.

Nix für ungut.
Reiter.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der beste GRATIS QR-Scanner für Mobiltelefon

Beitrag von Helmut » Mi 6. Apr 2022, 07:25

Welches Betriebssystem ? - Android oder iOS

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Der beste GRATIS QR-Scanner für Mobiltelefon

Beitrag von Peter » Mi 6. Apr 2022, 08:43

Interessant wäre noch welches Betriebssystem du verwendest.
Ich vermute jetzt mal dass es Android ist.
Dann solltest du, wenn es eine aktuelle Version ist, bei der Google Suchzeile auf deinem Homescreen das kleine Google Lens Logo haben.
Das Ding erkennt zuverlässig QR Codes, aber du kannst es auch zum identifizieren von Objekten verwenden.
Falls das nicht da ist kannst du dir das App auch runterladen. Ich verwende nur mehr das
Dateianhänge
Google-Lens-760x380.jpg
Google-Lens-760x380.jpg (15.91 KiB) 3130 mal betrachtet
Lg Peter
Bild

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der beste GRATIS QR-Scanner für Mobiltelefon

Beitrag von Reiter » Mi 6. Apr 2022, 13:13

Guten Tag.
Führwahr ist es Android.
Ich werde den Tipp mit Google Lens ausprobieren.
Nix für ungut.
Reiter.

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der beste GRATIS QR-Scanner für Mobiltelefon

Beitrag von Reiter » Mi 6. Apr 2022, 13:24

Nachsatz:
Allen A nschein nach ist "Google Lens" nicht gratis...

Mfg
Reiter

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Der beste GRATIS QR-Scanner für Mobiltelefon

Beitrag von Peter » Mi 6. Apr 2022, 16:41

Lg Peter
Bild

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der beste GRATIS QR-Scanner für Mobiltelefon

Beitrag von Reiter » Do 7. Apr 2022, 10:50

Ich danke ganz herzlich.
War ein Sehfehler meinerseits.
Entschuldigung.
Habe nun Goofle Lens drauf.
Herzlichen Dank.

Nix für ungut
Reiter

Antworten