Seite 1 von 6

>> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Verfasst: Mi 18. Sep 2019, 08:47
von Michael
Sammelthread zum Ableben bekannter Persönlichkeiten im In- und Ausland

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Verfasst: Do 26. Sep 2019, 13:19
von Michael
JACQUES CHIRAC * 1932 - † 2019

Frankreichs ehemaliger Staatspräsident Jacques Chirac ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 86 Jahren, wie seine Familie mitteilte. Chiracs politische Karriere vom Pariser Bürgermeister bis ins höchste Staatsamt war außergewöhnlich, wenn auch umstritten

https://orf.at/stories/3138622/

Bild
Quelle: Wikicommons

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 10:45
von Peter
Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

https://www.nachrichten.at/kultur/schla ... 16,3172329

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Verfasst: So 6. Okt 2019, 16:29
von Fred
Ginger Baker gestorben

Von Zoran Veselinovic - CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=14759446

R.I.P.

80 Jahre ist der Heißsporn geworden 8-)

In der Süddeutschen Zeitung gibt es einen umfassenden Nachruf
https://www.sueddeutsche.de/kultur/ging ... -1.4618391

Ich nehme mit Blind Faith Abschied.

Fred

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 17:37
von 010Rg
Nimmermüde Opernball-Lady - Lotte Tobisch mit 93 Jahren gestorben

2280393_artikeldetail-maxi_1tGKBS_Bwr1WD.jpg
2280393_artikeldetail-maxi_1tGKBS_Bwr1WD.jpg (61.45 KiB) 9485 mal betrachtet
Copy.:

https://www.nachrichten.at/kultur/opern ... 16,3177853

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 08:52
von 010Rg
Ex-LASK-Spieler Edi Krieger gestorben

Österreichs ehemaliger Fußball-Teamspieler Edi Krieger ist wenige Tage nach seinem 73. Geburtstag nach langer Krankheit verstorben.
Österreichs Fußball trägt Trauer. Eduard Franz Krieger starb nach langer Krankheit kurz nach seinem 73. Geburtstag.

Der gebürtige Wiener, den sie stets „Edi“ riefen, hatte zum Abschluss seiner großartigen Karriere, während der er mit dem FC Brügge 1978 bis ins Europacupfinale der Meister vorgestoßen war, das Trikot des LASK getragen. Und zwar von 1979 bis 1982. In 93 Partien für die Schwarz-Weißen gelangen dem Mittelfeldspieler 14 Tore.

Krieger – gelernter Anstreicher und Maler – war auch ein Fixstern in der österreichischen Nationalmannschaft, für die er 25 Länderspiele absolvierte. „Mein größter Erfolg mit dem Team war sicher das 3:2 gegen Deutschland in Cordoba“, blickte Krieger einmal auf den WM-Coup 1978 zurück. Damals war ihm zwar kein Tor gelungen, er war aber an allen drei Treffern maßgeblich beteiligt
Seine aktive Laufbahn hatte Krieger beim 1. Simmeringer SC begonnen. Der Tabellenführer der 2. Wiener Landesliga äußerte sich auf Facebook zum Ableben: „Wir gedenken einer Größe des österreichischen Fußballs.“


Quelle.:
https://www.nachrichten.at/sport/fussba ... 00,3203366

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 12:31
von 010Rg
Rosenheim-Cops'-Star ist tot

Joseph Hannesschläger ist tot - im Herbst machte er Krankheit öffentlich.


.
399.860.881.jpg
399.860.881.jpg (34.71 KiB) 9014 mal betrachtet
------------------------------------------

.Schade war ein Guter Schauspieler !!

...
Quelle.:

https://m.oe24.at/leute/deutschland/Kre ... /413805914

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 06:20
von Peter
NBA Legende Kobe Bryant bei Hubschrauberabsturz in Los Angeles gestorben

https://sport.orf.at/stories/3058873/

Bild

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 14:13
von Christa
Letzte Woche am 23.1. ist Gudrun Pausewang im 92. Lebensjahr gestorben. Sehr spannende Frau, ich habe die Gespräche mit ihr immer genossen.

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 12:13
von 010Rg
Lore Krainer, die Grande Dame des Wiener Kabaretts, ist tot


Foto..OÖN...

...
380030_artikeldetail-maxi_1sFqOp_2Hv2gF.jpg
380030_artikeldetail-maxi_1sFqOp_2Hv2gF.jpg (71.9 KiB) 8051 mal betrachtet


WIEN. Die Sängerin, Komponistin und Autorin Lore Krainer ist am Freitag 89-jährig nach längerem Leiden in ihrem Haus in Oberwaltersdorf (Niederösterreich) gestorben.


Quelle.:

https://www.nachrichten.at/kultur/lore- ... 16,3271641