Suche in Linz :

Antworten
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Suche in Linz :

Beitrag von lind » Sa 15. Okt 2022, 14:28

Wie der Titel schon sagt. Suche ich aktuell was in Linz.
Vertraue auf das Allgemeinwissen hier.

Nach dem ich mich mit meinen letzten Orthopäden Arzt überworfen habe.
Der gute Mann glaubt er auch er habe die Weisheit mit Löffel gefressen.
Verkürzt gesagt es geht um über Brücke Differenzen wie es mit der Therapie weitergehen soll und wird.
Geboten wird nicht leichter Patient, der 36 Jahre Lebenserfahrung mit der chronischen Krankheit hat.
Bin ich nun auf der Suche in ganz Linz und zur Not auch Linz-Land nach einem Neuen.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Suche in Linz :

Beitrag von 010Rg » Sa 15. Okt 2022, 15:03

..

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Suche in Linz :

Beitrag von lind » Sa 15. Okt 2022, 15:14

Das Problem ist.
Google und co. sind die Rezensionen sehr gefärbt. Denn nach meiner eigenen Erfahrung gibt es Ärzte die Google darauf hinweisen beziehungsweise Nöding schlechte Rezensionen zu löschen. (Meine ehemalige Orthopäde ist so ne Person )
Darum vertraue ich lieber auf persönliche Empfehlungen.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche in Linz :

Beitrag von maxedl » Sa 15. Okt 2022, 21:53

Sag erst mal ob du Kassenarzt oder Wahlarzt suchst.
Im ersten Fall zahlt die Krankenkasse etwas dazu im zweiten Fall zahlst du das meiste Geld.
Ansonsten würde ich Onlinebewertungen eher ignorieren.
Solange der Arzt weiß was er tut ist mir egal welche Onlinebewertungen er hat.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Suche in Linz :

Beitrag von lind » Sa 15. Okt 2022, 22:17

Prinzipiell Kasse.
weiß auch was du hinaus willst.
ich habe prinzipiell schon die Erfahrung gemacht gegen Privat Zahlung ist fast alles möglich.
Ärgerlich ist immer nur im Nachhinein sich dann mit ÖGK zu streiten um das liebe Geld.
Sechs Monate Wartezeit normal bei Kassenarzt.
Selbe Arzt privat gezahlt Termin innerhalb von 1 Tag

Das Hauptproblem bleibt aber das selbe. Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir helfen kann und gegebenenfalls die richtige Therapie empfehlen kann.
Mir zuhört was sind meine Wünsche was sind meine Ziele und was soll er/Sie machen.
Ich hasse es wenn ich für die Fische rede.
Ein generelles Problem der Ärzteschaft dass sie nicht zu hören.

Nicht wie meine letzte Arzt der meint die selbe Therapie zum 30 Mal hilft., Sie sind das Problem.
Hilft sie eben nicht 30 mal hat sie schon bewiesen dass es nicht funktioniert.
Wenn man das dann den Halbgott in weiß ins Gesicht sagt.
Wird man aus der Ordination verwiesen.
Das dumme ist nur ich brauche einen Verordnung Schein von einen Orthopäden für gegebenenfalls den neuen Schuhe. Das ist momentan das dringendste Problem.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche in Linz :

Beitrag von maxedl » Sa 15. Okt 2022, 23:02

Also der letzte Kassen Orthopäde (Nähe Elisabethinnen.) bei dem ich war hat die Patienten am Fließband abgearbeitet.
Vor mir waren etwa 3 Patienten und gerade als ich kam verließ ein Patient die Praxis.
Etwa 30 Minuten Später war ich dran und 10 Minuten später habe ich die Praxis verlassen.
Der Kassen Orthopäde (Nun Wahlarzt.) einige Jahre davor (Nahe den Schwestern und Brüdern.) hat sich etwas mehr Zeit genommen.
Ich sende dir die Praxis des Kassenarztes in einer PN.

Antworten