Seite 1 von 1

>> Steyr

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 21:47
von Michael
Mittlerweile wurde damit begonnen, das ehemalige Tabor-Kaufland abzureißen. An gleicher Stelle soll ein neues Einkaufszentrum entstehen.

Re: >> Steyr

Verfasst: Mo 21. Okt 2019, 10:05
von Michael
Das geplante Wohnhochhaus auf dem ehem. Brown-Boveri-Areal am Steyr-Tabor wurde auf 75m reduziert, zudem wurde ein zusätzlicher Gebäudekomplex mit einem Laubengang ergänzt. Insgesamt 180 Wohnungen sollen nun ab Herbst 2020 entstehen.

Re: >> Steyr

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 13:14
von Michael
Aus dem geplanten Wohnhochhaus am Steyrer Tabor wird nun doch nichts, das Projekt ist durch den Gestaltungsbeirat gerasselt, somit dürfte auch der Investor nun Abstand vom weiteren Projekt nehmen.

Re: >> Steyr

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 14:21
von Mario
Michael hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 13:14
Aus dem geplanten Wohnhochhaus am Steyrer Tabor wird nun doch nichts, das Projekt ist durch den Gestaltungsbeirat gerasselt, somit dürfte auch der Investor nun Abstand vom weiteren Projekt nehmen.
Meinst du damit das Projekt EKZ?

Re: >> Steyr

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 08:40
von Michael
Mario hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 14:21
Meinst du damit das Projekt EKZ?
Nein. Das Hochhaus sollte schräg gegenüber vom Interspar errichtet werden. Am ehem. EKZ "Tabor" wird bereits gearbeitet.

Re: >> Steyr

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 14:11
von Bergbahnfreak
Wenn ich das richtig verstanden habe befindet sich das Areal in der Nähe der Haltestelle Porschestr. der Linie 2a. Dort halten auch die Postbusse der Linie 401 (Linz - Steyr).

Re: >> Steyr

Verfasst: Do 12. Mär 2020, 10:02
von Insider77
MAN in Steyr will schließen

2.300 Mitarbeiter wären betroffen.
Der Grund ist laut Firmenaussendung ein zu sehr aufgeblähter Verwaltungsapparat.
Vermutlich will man ins günstige Ausland oder zu bestehenden Standorten ausweichen und vermutlich stärker auf Automatisierung setzen.

https://ooe.orf.at/stories/3038611/