Bad Ischl / Salzkammergut - Europäische Kulturhauptstadt 2024

Aktuelles & Informatives aus unserem Bundesland
Antworten
Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 40
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Bad Ischl / Salzkammergut - Europäische Kulturhauptstadt 2024

Beitrag von vwm69 » Di 12. Nov 2019, 10:42

das klingt doch wie eine Überraschung.

Die nächste österreichische Europäische Kulturhauptstadt im Jahre 2024 wurde heute festgelegt.
Bewerber waren St. Pölten (mit dem mit Abstand größten Budget und großzügiger finanzieller und politischer Unterstützung von Stadt und Land), Dornbirn mit Hohenems, Feldkirch und dem Bregenzerwald sowie Bad Ischl und das Salzkammergut.

Im Vorfeld hatten die Ischler doch etwas Mühe, die Politik in Linz und Graz und die Finanzierung zu stemmen.

Bei der heutigen Entscheidung wurden nach Graz2003 und Linz.09 nun wieder die gleichen Bundesländer bedacht und die nächste österreichische Kulturhauptstadt ins OÖ/steirische Grenzgebiet mit dem Hauptort Bad Ischl vergeben.

Man darf gespannt sein, was die Ischler daraus machen.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 146
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Bad Ischl / Salzkammergut - Europäische Kulturhauptstadt 2024

Beitrag von Fred » Di 12. Nov 2019, 11:59

Da bin ich auch gespannt.
Vielleicht kommt Hubert von Goisern wieder auf eine gute Idee. Wie 2009.
https://www.hubertvongoisern.com/linztour/presse.html

:thumbup:

Fred

Antworten