>> PlusCity - Gastronomie

Der Thread für die Shopping-Center rund um Linz
xedos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: >> PlusCity - Gastronomie

Beitrag von xedos » Mi 6. Nov 2019, 13:58

Früher ist überall geraucht worden und jetzt regt ihr euch auf wenn vor der Tür geraucht wird. Man kann es auch übertreiben. Mir schlägt es auch auf den Magen wenn ich adipöse Menschen sehe, und dem kann ich nicht entfliehen.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 365
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: >> PlusCity - Gastronomie

Beitrag von Michael » Mi 6. Nov 2019, 15:01

xedos hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 13:58
Man kann es auch übertreiben.
Ich sehe es als Übertrieben an, wenn es zwischen einem Einkaufszentrum und einem dazugehörigen Parkhaus zwei (Anmerkung: die einzigen zwei offiziellen!) Übergänge mit 8 x 45 x 3 m gibt und an beiden geraucht werden darf. Somit wird jeder Benutzer des Parkhauses, vor allem auch jedes mitgeführte (Klein)Kind defacto gezwungen, diese verrauchten Verkehrswege nutzen zu müssen. Es würde der Plus-City sicher kein Zacken aus der Krone fallen, einen Übergang zu bestimmen und zur rauchfreien Zone zu erklären. Und es fällt auch keinem Raucher ein Zacken aus selbiger Krone, dies dann zu respektieren.

Die Plus City Verwaltung hat es ja in einer Beschwerdeantwort selbst zugegeben, dass man zwar eigene Raucherbereiche offeriert, diese geflissentlich ignoriert werden. Wie man sieht, auch von den eigenen Mitarbeitern. Dann darf man sich allerdings auch nicht wundern, wenn die Angelegenheit nicht mehr nur diverse Rundordner für Beschwerden von Kunden füllt, sondern vielleicht auch mal juristische Institutionen beschäftigt.

Übrigens stehen genau dort auch genug adipöse Menschen mit Zigarette und Schlabberhose dort herum, wo es dann auch mir den Magen umdreht :mrgreen:
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
GEORGzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: >> PlusCity - Gastronomie

Beitrag von GEORGzer » Di 12. Nov 2019, 08:59

Jetzt hab ich mir das gestern nochmal genau angesehen. Also ich muss mich erstmal korrigieren, drauf steht „Plus City Smokers Lounge“ und beim Eingang große rote Schilder auf denen festgehalten wird, dass diese gesetzeskonform ist da öffentlich zugänglich und nicht Teil einer Gastronomie.
Auf dem anderen Schild steht, das „Getränke to Go“ der naheliegenden Gastronomie darin konsumiert werden dürfen, der Bereich jedoch von Angestellten nicht betreten wird.
Wer dann die stehen gelassenen Gläser und vollen Aschenbecher wegräumt weiß ich nicht ;)


Der andere Raucherraum bei der Gastronomie nahe Markusplatz ist jedoch aufgelassen.
Da können die wahrscheinlich an überlaufenen und Event-Tagen jetzt mit einem lärmreduzierten Gastraum punkten :shhh:

Antworten