Neue Apoteke oder Umzug bestehende Apotheke

Was sonst noch so in Linz los ist
Antworten
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Neue Apoteke oder Umzug bestehende Apotheke

Beitrag von lind » Fr 15. Jul 2022, 00:52

Wie ich heute bei einen Lokal Augenschein feststellen konnte.
Neubau Wiener Straße Höhe Haltestelle Simonystraße.

Fix schon eingezogen ist die Linz Bestattung. Eine Damen Friseur.
Noch in der Einrichtungsphase.
Ist die Apotheke mit dem Namen Zeppelin Apotheke.

Auf der Wienerstraße gibt es Quirinus-Apotheke und Apotheke Zur Mariahilf
Nach der Traun hat man dann noch Apotheke Ebelsberg.

Eine der oben genannten Jetzt schließt um hier neu einzieht, ist leider nicht bekannt. Englisch kleinmüchen Mega Haus ärztliche Ordination.

Dr Huber bis September in Mutterschaft Urlaub.
Dr Weishäupl dürfte momentan in Pension gegangen sein, oder die Ordination aufgegeben haben.
Dr. med. Baar & Klaffensteiner Nehmen aktuell keine neuen Patienten da sie momentan schon von Frau Doktor Huber über 500 eigene Ausnahme Patienten übernommen haben.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Neue Apoteke oder Umzug bestehende Apotheke

Beitrag von lind » So 24. Jul 2022, 16:34

Bild

Leider war ich heute einen externen Bilddienstleister angewiesen. Da mir das Internet Forum/Software immer erklärt hat meine Bilder wären zu groß mit 1MB

Kurzes Update: anscheinend sieht jetzt nicht nur eine Apotheke ein sondern auch eine Trafik.
Was mir jetzt die Frage stellen nächste was wir dann mit der Trafik und der Apotheke bei der Haltestelle remise Kleinmünchen?
Bring den Teil Umzug ja nicht wirklich was.
den beiden Lokalitäten sind in einen Haus der gemeinnützigen Baugenossenschaft neue Heimat untergebracht.
Kann mir kaum vorstellen dass diese dieses Haus abreißen möchte um dann gegebenenfalls neu bauen möchte.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1106 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Neue Apoteke oder Umzug bestehende Apotheke

Beitrag von Fred » So 24. Jul 2022, 19:30

Die Autofahrer wird es freuen, wenn Apotheke und Trafik ins neue Gebäude übersiedeln. Eine Engstelle weniger. :mrgreen:

Fred

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Neue Apoteke oder Umzug bestehende Apotheke

Beitrag von lind » So 24. Jul 2022, 20:20

Viel gewöhnen hab sie aber nichts.
Das ist dieselbe Straße nur ein paar Meter weiter südlich.
mit genauso wenig Parkplätzen.
Stau am späten Nachmittag frühen Abend Richtung Ebelsberg gibt es auf der Wiener Straße ja sowieso.
Bildschirmfoto 2022-07-24 um 20.17.27.jpg
Bildschirmfoto 2022-07-24 um 20.17.27.jpg (691.64 KiB) 2997 mal betrachtet
In diesem Bild sieht man übrigens die alte Trafik und die alte Apotheke die anscheinend bald aufgelassen oder übersiedeln werden.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Apoteke oder Umzug bestehende Apotheke

Beitrag von maxedl » Mo 25. Jul 2022, 01:41

Das Haus mit der Oberbank und das daneben sind etwas klein geraten.
Da wäre noch für zwei oder drei Stockwerke Platz nach oben.
So werden diese Häuser nicht viel Gewinn für dessen Eigentümer abwerfen.

Antworten