Linz voraus denken

Was sonst noch so in Linz los ist
Antworten
Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 567
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Linz voraus denken

Beitrag von Fred » Sa 14. Nov 2020, 11:27

Von der Stadt Linz gibt es ein sehr interessantes Projekt:

Linz voraus denken, eine Stadtentwicklungsstrategie.

https://innovationshauptplatz.linz.at/d ... n-planning

Die ersten 3 Streitgespräche gibt es auch zum Nachschauen:
https://www.youtube.com/channel/UCdH5C9 ... AcQ/videos

Beim 3. Streitgespräch geht es um Stadtentwicklung, hier werden 3 Scenarios vorgestellt.
1. Was passiert wenn nichts passiert. (Es bleibt so wie es ist)
2. Die konzentrierte Stadt. (Großlinz sozusagen. :lol: )
3. Die nachhaltige Stadt. (Linz wie es früher war, nur grüner :mrgreen: )

Meiner Meinung nach kommt Strategie 1. Es bleibt wie es ist. Leider, ist für mich aber am Realistischsten, Investoren und Machtgefüge von konservativen Kräften wird auch durch noch so viel Anstrengungen der Stadt nicht gebrochen werden können.

Die Vöest ist in allen 3 Szenarien eine nach 2050 eine Industrieruine, das setzt dem Bürgermeister ganz schön zu.

Schaut Euch das an, ich habe es in Etappen gemacht.

Fred

Antworten