Schau auf Linz

Was sonst noch so in Linz los ist
Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Schau auf Linz

Beitrag von Fred » Do 4. Jun 2020, 10:07

Schau auf Linz, das Bürgerservice ist wieder online. Sogar mit der alten Datenbank. :thumbup: :clap:

https://schauauf.linz.at/

Ich hatte die Befürchtung dieses Service wird eingestellt, da einige es als Medium zum Stimmung machen benutzten.

Fred

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Schau auf Linz

Beitrag von 010Rg » Di 22. Dez 2020, 13:29

INFO an ALLE........


Liebe „Schau auf Linz“-UserInnen!

Die Website schauau.linz.at und die dazugehörenden Apps werden aufgrund der Corona-Krise vorübergehend stillgelegt.

Das Redaktionsteam und jene Personen, die für die Umsetzung Ihrer Anliegen notwendig wären, sind zur Zeit überwiegend mit Aufgaben ausgelastet, die zur Systemerhaltung der Stadt in der Krise notwendig sind.

Bei Gefahr in Verzug wenden Sie sich bitte – wie auch bisher – an Polizei, Rettung oder Feuerwehr.

In den Apps ist eine geregelte Stilllegung mit entsprechender Information technisch leider nicht kurzfristig umsetzbar. Sie sind derzeit nicht bedienbar.

Besuchen Sie uns aber wieder, wir werden dieses Service so früh wie möglich wieder aufnehmen.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihr „Schau auf Linz“-Team
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Schau auf Linz

Beitrag von 010Rg » Sa 30. Jan 2021, 13:23

Irgendwie Vermisse ich Schau auf Linz..

ÖBB Haltestelle Linz / Öed....
...
20210130_131446.jpg
20210130_131446.jpg (198.03 KiB) 3286 mal betrachtet


Alternative...Anruf Tel. 2130
Montag.8h00 bis 12h00
13h00 bis 14h30.
..

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Schau auf Linz

Beitrag von Wastl » Sa 30. Jan 2021, 21:51

Mir sind die Flaschen lieber "am richtigen Ort" als irgendwo zerschlagen in der Wiese oder auf der Straße
Also daher von mir aus alles gut :-)

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Schau auf Linz

Beitrag von Fred » Sa 30. Jan 2021, 22:49

Die Flaschen sind aber noch nicht am richtigen Ort, sondern daneben. :mrgreen:

Das wirkliche Problem zieht sich ja schon Jahre, die Behälter sind zu klein oder zu wenig für das Aufkommen. Alternativ wäre noch ein kürzeres Leerintervall.
Keine Ahnung warum sich da nichts ändert. Das Portal "Schau auf Linz" ist voll mit solchen Meldungen, auch dort wird Aufwand generiert. Aber mit Alibitext geantwortet.

Fred

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Schau auf Linz

Beitrag von Bergbahnfreak » So 31. Jan 2021, 00:47

Also bei uns haben sie die Behälter durch größere ersetzt und zusätzliche aufgestellt.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Schau auf Linz

Beitrag von Fred » Sa 6. Feb 2021, 20:25

Heute haben die OÖN das Thema gesperrter Stadtwanderweg Bachlberg aufgegriffen. Da der Besitzer jetzt Securityleute hingestellt hat. :evil:
Leider hinter einer Bezahlschranke:
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3347459

Der Direktor Gebäudemanagement und Tiefbau des Magistrates sagt dazu, der Weg ist öffentliches Gut, werde es auch bleiben und sei uneingeschränkt begehbar.

Im Gegensatz zu "Schau auf Linz" die zum leidigen Thema trotz Widerspruch immer wieder, privat ist privat, und man könne da nicht machen posten.

Mein Vorschlag sich erst einmal schlau zu machen bevor sie etwas Falsches posten, wurde ignoriert.




Fred

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Schau auf Linz

Beitrag von nubaflyer » Di 9. Feb 2021, 09:40

Grad per Mail bekommen:

Liebe „Schau auf Linz“-UserInnen!

Die Website schauauf.linz.at und die dazugehörenden Apps sind nun wieder verfügbar.

Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Ihnen jetzt fortsetzen können.


Ihr Schau auf Linz - Team

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Schau auf Linz

Beitrag von 010Rg » Di 9. Feb 2021, 10:02

Ja Schau auf Linz aus
Dem Lockdown Zurück
Wir sind nun wieder 24 Std für unsere Kunden und kundinen wieder da.
..

linzbewohner
Beiträge: 40
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schau auf Linz

Beitrag von linzbewohner » Fr 19. Mär 2021, 19:50

Ist euch eig. bewusst, dass die App technisch gesehen ziemlich weit entfernt von einer ausgereiften technischen Lösung ist? Will nicht Unmut verbreiten, nur euch mal motivieren :)

Antworten