Zu wenige Mistkübel in Linz?

Was sonst noch so in Linz los ist
Antworten
Hoschito

Zu wenige Mistkübel in Linz?

Beitrag von Hoschito » So 8. Mär 2020, 17:51

Ob es generell zu wenige öffentliche Mistkübel in Linz gibt, entzieht sich meiner Kenntnis (könnte hier an dieser Stelle aber gut aufgerollt werden).

Einen Fall aber kann ich ganz sicher angeben, wo es in Linz zu wenige (öffentlich zugängliche) Mistkübel gibt, nämlich ist das der Englische Garten.
Zwar haben sich die Magistratsbeamten sichtlich auch heuer wieder Mühe gemacht die Wege und die Bänke in allerbester Ordnung dem Frühling zu übergeben, jedoch bleibz dort eines dort sichtlich auf der Strecke: die Mistkübel!
Bei allem Respekt für den Linzer Magistrat möchte ich schon darauf hinweisen, dass es wohl möglich sein muß, im Abstand von drei bis vier Bänken zumindest einen Papierkorb (Mistkübel) aufzustellen. Das ist im Englischen Garten defintiv nicht der Fall.

Noch eine Anmerkung in diesem Zusammenhang: Letztlich im Rathaus erfuhr ich, dass jetzt (in Linz zumindest) die Raucher ihre Glimmstängel im öffentlichen Raum im normalen Papierkorb entsorgen sollen. Obzwar ich das für völligen Unsinn halte (Brandgefahr) frage ich mich nun am Beispiel des Englischen Gartens in Linz, wo der geneigte Raucher seine Stummel nun überhaupt entsorgen soll, wenn es dort Dutzende Bänke gibt, aber keinen Mistkübel?

Der Umkehrschluß wird wohl jener sein, dass sich unzählige Stummel wieder bei den sanierten Bänken und Wegen sammeln werden, und die werten Magistratler die doppelte Arbeit haben werden.

Ich fordere also mit Fug und Recht: Mehr Abfallkörbe für den Englischen Garten!

Nix für ungut.

Georg

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Zu wenige Mistkübel in Linz?

Beitrag von Fred » So 8. Mär 2020, 18:12

Ein Raucher mit Stil hat heute sowieso einen mobilen Aschenbecher mit. :violin:

Für die anderen helfen auch 3 Mistkübel pro Bankerl nicht.

Fred

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Zu wenige Mistkübel in Linz?

Beitrag von 010Rg » So 8. Mär 2020, 18:53

Linz ist Gerade Damit Beschäftigt die Gelben
Tonnen aus dem Stadtgebiet zu Verbannen

Kleinmünchen sind sie schon weg
Grüne Mitte Linz Schon Geschichte

Seit dem Blüht an den noch Verbleibenden
Standorte welche zwar noch Aufgelassen werden
Der Pkw..Müll turismus mit den Gelben Säcken
Eine Freie Tonne an einem Sonntag zu Finden
Wird schon zur Qual an diesem Tag
Wie Heute.
..

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Zu wenige Mistkübel in Linz?

Beitrag von Fred » So 8. Mär 2020, 21:42

Das die gelben Tonnen gegen Müllsäcke getauscht worden sind kann ich nicht nachvollziehen. Man tauscht ein sehr gutes System gegen eines das erst wieder Müll produziert. :silent:

In den letzten Wochen mit dem starken Wind wurde der Plastikmüll über die Straßen verteilt.

Vom Mülltourismus sind wir auch stark betroffen, vorher kamen nur LL und UU jetzt sind auch L dabei die ihre gelben Säcke in unseren Kübel stecken.
:thumbdown:

Fred

Hoschito

Re: Zu wenige Mistkübel in Linz?

Beitrag von Hoschito » Sa 14. Mär 2020, 20:45

Nur soviel dazu:
Ich habe einmal in einer Wohnanlage gewohnt, wo r e g e l m ä s s i g an den Abenden die großen Lackierereien und Beizereien aus dem gesamten Bezirk vorbeikamen, um ihre g i f t i g e n Sondermülle zu ensorgen.
Nachdem ich dies dem Vermieter "Lebensräume" mehrmals gemeldet hatte, sogar mit LKW-Kennzeichen der werten Herren Mülllieferanten, tat sich nichts.
Rein und absolut: gar nichts!
Der Wohngenossenschaft war es schlichtweg ganz und gar wurst, was und von wem da entsorgt wurde!
Schon Monate nach meineen Meldungen an die Wohngesellschaft (eine der dubioseren Wohngenossenschaften des Landes übrigens, die "Lebensräume", gegründet unter Hitler) kam auch schon die Müllensorgungserhöhung ins Haus geflattert.

Um es abzukürzzen: Im Endeffekt waren alle meine Eingaben bezüglich der illegalen Müllentsorung in u n s e r e n öffentlich zugänglichen Mistkübeln für die Katz'.

Danach bin ich in eine Wohnanlage mit hermetisch a b g e s e p e r r t e n Müllplätzen umgezogen. Das Ergebnis war eine Müllentsorgung wie aus dem Bilderbuch. In dieser zweiten Wohnstätte habe ich nie erlebt, dass es auch nur geringste Fehlwürfe gab, ganz zu schweigen von illegalen Entsorgungen wie in den öffentlich zugänglich Mistkübeln der "Lebensräume", vorher.

So also sind die Parallelwelten der Müllentsorgung beim Wohnen im Großraum Linz!

Überflüssig zu betonen: Natürlich habe ich umso lieber in der zweiten Bleibe gewohnt als vorher in der Wohnung mit der illegalen Müllentsorgung der "Lebensräume"....

Georg.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Zu wenige Mistkübel in Linz?

Beitrag von Fred » Sa 14. Mär 2020, 21:47

Hoschito hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 20:45
...
Um es abzukürzzen: Im Endeffekt waren alle meine Eingaben bezüglich der illegalen Müllentsorung in u n s e r e n öffentlich zugänglichen Mistkübeln für die Katz'.

Danach bin ich in eine Wohnanlage mit hermetisch a b g e s e p e r r t e n Müllplätzen umgezogen. Das Ergebnis war eine Müllentsorgung wie aus dem Bilderbuch. In dieser zweiten Wohnstätte habe ich nie erlebt, dass es auch nur geringste Fehlwürfe gab, ganz zu schweigen von illegalen Entsorgungen wie in den öffentlich zugänglich Mistkübeln der "Lebensräume", vorher.
...

Georg.
Geniale Entscheidung... :dance:

Fred

Antworten