Seite 1 von 2

Neues bei der Liwest

Verfasst: Di 1. Okt 2019, 20:09
von maxedl
Für alle Abonnenten von SKY Starter (Früher Sky Welt) gibt es bei der Liwest neues.
Boomerang ist wieder zu empfangen! :-)
(Der Sender war mit Cartoon Network bis vor einigen Monaten im Liwest Kids Paket.)
Leider ist Disney XD dafür weg. :-(
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/zwe ... ky-angebot
Es ist kein Sendersuchlauf nötig da anstelle von Disney XD nun Boomerang läuft.

Nebenbei gibt es noch andere neue Sender.
Da kamen CNBC HD und drei Stingray Sender in 4K Namens: Ambiance, Festival und Hits neu.
Einige Türkische und andere Pay-TV Fremdsprachensender die mit dem Wort Pink beginnen sind auch dazugekommen.
Da ich diese Sender nicht hell bekomme kann ich nichts darüber berichten.
Der Nachrichtensender CNBC HD scheint mir noch am ehesten interessant zu sein.
Die Stingray Sender könnten ein Ersatz für MTV sein welcher seine Pay-TV Sender abgeschaltet hat.
https://www.infosat.de/digital-tv/techn ... et-angebot

Re: Neues bei der Liwest

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 08:42
von nubaflyer
Ich wär dankbar, wenn sie sich mal um Puls24 kümmern würden, dass der Sender eingespeist wird.

Re: Neues bei der Liwest

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 23:59
von lind
Wer schon das aktuelle beziehungsweise neue LIWEST Magazin im Briefkasten hatte
hat schon bemerkt nichts Neues. (Am 1. Oktober beginnt immer das neue LIWEST Geschäftsjahr)
Bevor diese Firma eingeschlafen ist kamen immer um diese Jahreszeit neue Aktionen neue Tarife.

Kein Puls24
Kein QVC UHD
noch weder infos zu denn ganzen Test Sender

Eine Info gab es kurz aus dem LIWEST Forum noch.
Die P!nk Sendung andere ausländische Sender sind jetzt technisch über DVB C eingespeist und nicht mehr über IPTV.

Re: Neues bei der Liwest

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 22:51
von Fred
maxedl hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 20:09

...
Nebenbei gibt es noch andere neue Sender.
Da kamen CNBC HD und drei Stingray Sender in 4K Namens: Ambiance, Festival und Hits neu.
...
Weist Du in welchen Paket die Stingray Sender enthalten sind? Sie bleiben bei mir schwarz, und auf der Liwestseite habe ich sie nicht gefunden.
Noch eine Frage dazu, sieht man die nur auf einem 4K Fernseher, oder reicht auch ein älteres Modell?

Danke

Fred

Re: Neues bei der Liwest

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 01:12
von maxedl
Solange der ältere Fernseher 4K Inhalte darstellen kann?
Einfach in der Bedienungsanleitung nachschauen ob der TV mit dem Codec x265/HEVC umgehen kann.

Zu Stingray gibt es auf der Liwest Homepage nur Infos über das digitale Radio und die passende Box oder die Handy App.

Die 47 Stingray Sender unter DVB-C sind für mich (Große Kati) ohne Probleme zu hören.
Als Bild kommt nur ein CD-Cover des aktuell abgespielten Liedes, dessen Namen und was als nächstes abgespielt wird.
Von den drei 4K Sendern höre ich nur Hits 4K Stingray und bekomme davon aber kein Bild zu sehen.
Da der DVB-Viewer in der Lage ist 4K-Sender darzustellen weis ich nicht woran es liegt, dass ich nichts sehe.

Re: Neues bei der Liwest

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 10:49
von Fred
Ok, danke für die Antwort.
Also muss der Fernseher 4K können sonst sieht man nichts.

Die Stingray-Radiosender kann ich auch empfangen und ich höre sie häufig. Leider kostet mich das wieder eine Smartcard also 2€ pro Monat. Ich habe die große sehr gute LIWEST-Radiobox.
Freilich könnte ich über Handy App -> Cromcast auch spielen, das ist aber umständlich und bedingt einige Bedienschritte. Bei meinen Lieblingssender (https://radioparadise.com/player)muss ich es eh so kompliziert machen. Da "ärgert" es mich noch mehr, da man Internetsender sogar auf der Fernbedienung mit einer Nummer belegen kann.
Leider sind da die Liwestler Ahnungslos bzw bin ich ein einzelner Nischenhörer und daher :sad-bored:

Fred

Re: Neues bei der Liwest

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 10:46
von nubaflyer
Liwest schmeißt Puls24 wieder raus.

https://www.nachrichten.at/kultur/liwes ... Art__outer

Super, gerade jetzt, wo der Sender die Rechte für die Eishockeyliga bekommen hat. Big Buuh dafür.

Re: Neues bei der Liwest

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 17:01
von maxedl
Im Grunde immer schlecht wenn man sich nicht einigen kann wer wofür Geld zahlt oder bekommt.
Als Kunde der Liwest ist man da etwas hilflos und muss hoffen dass Sender und Kabelbetreiber sich einigen.
(Ohne dass die Kabelgebühren zu sehr steigen.)

Auch gibt es im Kabel nicht so viel Platz für neue Sender neben dem Internet.
Am Satelliten gibt es zwar mehr Sender aber auch nicht unbegrenzt.

Die letzten Monate und Jahre hat man bei der Liwest zusehen müssen wie ein Sender nach dem anderen verschwand.
In den meisten Fällen konnte die Liwest nichts dafür, hat aber keinen passenden Ersatz gefunden.

Animax 2016 wurde der Sender zum "Video on Demand" Sender der nur bei einem deutschen Kabelbetreiber funktionierte.
(Inzwischen gibt es Animax auch auf der Amazon Homepage zu sehen.)
Boomerang und Cartoon Network 2017 weil man sich mit M7 Kabelkiosk nicht einigen konnte.
(Nach dem abschalten von Disney XD bei SKY kam Boomerang wieder zur Liwest.)
Disney Cinemagic, Disney XD 2019 und Disney Junior 2020 da Disney seine Zusammenarbeit mit SKY beendete.
KidsCo 2013 weil dessen Eigentümer den Sender eingestampft hat.
SRF 1 und 2 2019 weil dem schweizer Fernsehen die DVB-T Sender nahe der Grenze zu teuer waren.

An und für sich fehlte es aber oft auch an passenden Sendern.
Bei Boomerang und Cartoon Network speisten andere Kabelbetreiber diese in HD ein was die Liwest wohl nicht durfte.
SRF 1 und 2 werden zwar in SimpliTV gesendet, aber nur im Sendebereich Vorarlberg.
https://elektro.at/2020/04/09/simplitv- ... erfuegbar/
Auch sollen verschiedene Kabelbetreiber die Sender in Österreich einspeisen.

Re: Neues bei der Liwest

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 22:21
von Michael
Ich verstehe die Aufregung nicht, erstens geht es "nur" um den nervtötenden Dauer-Nachrichtensender "Puls24", zweitens soll Eishockey auf "Puls4" gezeigt werden...

Re: Neues bei der Liwest

Verfasst: Mi 6. Mai 2020, 08:42
von Peter
um Puls24 is es nun wirklich nicht schade.