IN & OUT in Linz

Was sonst noch so in Linz los ist
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von lind » Di 27. Jul 2021, 21:50

OUT
Wir schreiben das Jahr 2021 leider musste ich heute leider feststellen.
Dass Bankomat Zahlung noch immer nicht selbstverständlich ist.
beim Post Bus /ÖBB Laut Mitarbeiter/Busfahrer wird Bankomat Zahlung erst 2022 Standard. Ich weiß nicht ob es an den Ferien liegt oder ob die ÖBB wirklich so pleite ist dass sie den ältesten Bus geschickt haben was sie gefunden haben (Hochflur Bus in diesen goldgrünmetallic)
Ärgerlich vor allem wenn man kein Bargeld bei sich trägt oder hat.
Ich hab dann im Bus fahren lassen. Hab mir das Ticket dann per ÖBB App geholt und mit der S1 nach Enns bzw. nach ST. Valentin gefahren.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

xedos
Beiträge: 116
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von xedos » Mi 28. Jul 2021, 18:41

lind hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 21:50
OUT

Ärgerlich vor allem wenn man kein Bargeld bei sich trägt oder hat.
Gibt es wirklich Leute die kein Bargeld eingesteckt haben und jeden noch so kleinen Betrag mit der karte zahlen?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Peter » Mi 28. Jul 2021, 19:39

xedos hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 18:41
lind hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 21:50
OUT

Ärgerlich vor allem wenn man kein Bargeld bei sich trägt oder hat.
Gibt es wirklich Leute die kein Bargeld eingesteckt haben und jeden noch so kleinen Betrag mit der karte zahlen?
Ja. Ich zahl fast alles mit Karte. Teils auch mit der Uhr.
Bargeld hab ich dennoch meistens dabei. oft aber auch nicht.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 28. Jul 2021, 20:07

Verbundtickets kann man übrigens auch am LinzLinien Automaten kaufen.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von 010Rg » Mi 28. Jul 2021, 21:28

xedos hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 18:41
lind hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 21:50
OUT

Ärgerlich vor allem wenn man kein Bargeld bei sich trägt oder hat.
Gibt es wirklich Leute die kein Bargeld eingesteckt haben und jeden noch so kleinen Betrag mit der karte zahlen?
Ja ich
1 Liter Milch
Mit karte
Bäckerei Hoheneder
28.07.2021.
..

xedos
Beiträge: 116
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von xedos » Do 29. Jul 2021, 19:20

010Rg hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 21:28
xedos hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 18:41
lind hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 21:50
OUT

Ärgerlich vor allem wenn man kein Bargeld bei sich trägt oder hat.
Gibt es wirklich Leute die kein Bargeld eingesteckt haben und jeden noch so kleinen Betrag mit der karte zahlen?
Ja ich
1 Liter Milch
Mit karte
Bäckerei Hoheneder
28.07.2021.
Ich zahle fast nur mit Bargeld und weiß jederzeit wieviel ich ausgegeben habe und wieviel ich noch ausgeben kann. Habe jederzeit die Übersicht .

Matzi
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:32
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

IN & OUT in Linz

Beitrag von Matzi » Do 29. Jul 2021, 22:13

xedos hat geschrieben:Ich zahle fast nur mit Bargeld und weiß jederzeit wieviel ich ausgegeben habe und wieviel ich noch ausgeben kann. Habe jederzeit die Übersicht .
Dieses Argument kann ich immer gar nicht nachvollziehen.
Gerade bei Kartenzahlung kann ich jede Transaktion exakt nachvollziehen.

Ich habe zwar immer Bargeld dabei, weil es ganz ohne in Österreich leider nicht geht, zahle jedoch wenn es geht immer mit Karte bzw. eigentlich Handy. Gastronomie ohne Kartenzahlung wird maximal einmal besucht. Bei Surace kaufe ich auch kein Eis mehr, gehe dann zB zum Eisgreissler.

Es gibt meiner Meinung kein Argument mehr für Bargeld, außer zur Belebung der Schattenwirtschaft.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Peter » Fr 30. Jul 2021, 07:24

Matzi hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 22:13
Gastronomie ohne Kartenzahlung wird maximal einmal besucht. Bei Surace kaufe ich auch kein Eis mehr, gehe dann zB zum Eisgreissler.

Es gibt meiner Meinung kein Argument mehr für Bargeld, außer zur Belebung der Schattenwirtschaft.
So Strikt bin ich nicht :lol: ich steh auf das Surace Eis. und ich hab ja dennoch Bargeld dabei. Allein schon weil ich in der Firma meine Karte für die Kantine nur mit Bargeld laden kann.. und die Automaten auch Münzen benötigen.
Außerdem dürfte ich dann nicht zu meinem Lieblings Burger Laden da die auch keine Kartenzahlung anbieten. :lol: Der Mix macht es.

Das Argument mit dem Überblick behalten lasse ich nicht gelten. Jeder hat ein Smartphone und jede Bank bietet Apps fürs Handy an. Darin hab ich eigentlich sogar einen besseren Überblick da ich doch nie mein gesamtes verfügbares Geld im Geldtaschl hab :lol:
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von 010Rg » Do 5. Aug 2021, 06:32

QUT.....Finde ich Solche Plakate...

Schliesslich weiss Jeder das der Öffentliche Verkehr
Finanziert werden muss.......

..
..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Peter » Do 5. Aug 2021, 07:17

was erwartest dir von der KPÖ?
Lg Peter
Bild

Antworten